t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions-League-Aus des FC Bayern: Bundesliga nur noch Mittelmaß


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.

Aus im Achtelfinale
"Die Bundesligateams sind nur noch mittelmäßig"

  • Noah Platschko
MeinungVon Noah Platschko

Aktualisiert am 14.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Scheiterten 2006 im Achtelfinale gegen den AC Mailand: Die Bayern mit seinen Akteuren Michael Ballack (re.) und Claudio Pizarro (mi.).Vergrößern des Bildes
Scheiterten 2006 im Achtelfinale gegen den AC Mailand: Die Bayern mit seinen Akteuren Michael Ballack (re.) und Claudio Pizarro (mi.). (Quelle: IPA Photo/imago-images-bilder)

Mit dem FC Bayern scheiterte die letzte verbliebene Mannschaft aus der Champions League Aus. Damit erreichte kein deutsches Team das Viertelfinale der Königsklasse. Ein Video-Kommentar (siehe Video)

Mailand, 08. März 2006. 22.34 Uhr, Abpfiff im San Siro. Der russische Schiedsrichter Valentin Ivanov beendet das Viertefinalrückspiel zwischen dem AC Mailand und dem FC Bayern München. Die Münchner verlieren deutlich mit 1:4 – und scheiden damit nach dem 1:1 im Hinspiel in der Allianz-Arena bereits im Achtelfinale der Champions League aus.

Tags zuvor musste sich bereits Werder Bremen Juventus Turin geschlagen geben. Damit qualifizierte sich kein deutsches Team für die Runde der letzten Acht. Dreizehn Jahre danach wiederholte sich am vergangenen Mittwoch mit dem Ausscheiden der Bayern eben jenes Szenario.

Langfristig gibt es nur einen Weg aus der Misere

Zwischen 2007 und 2018 qualifizierte sich immer mindestens eine Mannschaft für das Viertelfinale der Champions League – bis zu diesem Jahr. Die deutschen Teams sahen sich mit Manchester City (Schalke), Tottenham (Dortmund) und dem FC Liverpool (Bayern) allerdings auch internationalen Hochkarätern ausgesetzt.

"Die Bundesligateams brauchen eine klare Strategie", fordert t-online.de-Sportredakteur Noah Platschko in seinem Videokommentar – und schlägt einen Weg vor, wie die deutschen Teams langfristig aus der internationalen Mittelmäßigkeit herauskommen könnten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website