t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Sky-Panne beim Bayern-Spiel gegen Liverpool – kein Bild, keine Website


Kein Bild, keine Website
Sky-Panne beim Bayern-Spiel – Fans sauer

Von t-online
Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Für viele Fans nicht zu sehen: Das Duell zwischen Liverpool und Bayern.Vergrößern des Bildes
Für viele Fans nicht zu sehen: Das Duell zwischen Liverpool und Bayern. (Quelle: Carl Recine/reuters)

Auf das Spiel zwischen Liverpool und Bayern fieberten Fußball-Fans wochenlang hin. Zum Anpfiff schauten viele von ihnen ins Leere. Der Grund war ein technischer Fehler bei Sky.

Ärger für den Pay-TV-Sender Sky: Während des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München sorgte eine technische Panne für Unmut bei vielen Kunden. Beim Service Sky Ticket sahen viele Zuschauer nur einen Ladebildschirm oder eine Anzeige anstatt des Spiels. Andere klagten über eine schlechte Bildqualität.


Dabei hatte der TV-Sender noch groß für das Spiel geworben und mit besonderen Angeboten gelockt. Auch die Website von Sky war aufgrund von überlasteten Servern nicht zu erreichen.

Das sorgte für Wut bei den Fans. Denn viele von ihnen hatten sich extra für das Bayern-Spiel einen Account gekauft.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Von Sky gab es mittlerweile eine Reaktion zu der Streaming-Panne: "Fakt ist, wir haben aktuell nahezu eine Million Tickets beziehungsweise Streams aktiviert, im Verhältnis zu den 'Störungen' ist das vernachlässigbar", zitiert die "tz" das Unternehmen. Stattdessen sei es "eher eine überzeugende technische Leistung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben" habe. "Man hat uns reibungslos über Sky Go empfangen können. Die einzelnen Ausfälle bitten wir zu entschuldigen", sie seien "dem großen Ansturm geschuldet."

Verwendete Quellen
  • Reaktionen in den sozialen Netzwerken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website