Einzelkritik Einmal Note 1! Bayern-Abwehr glänzt im Giganten-Duell
Vor allem in der Defensive zeigte der FC Bayern gegen Liverpool eine starke Leistung und blieb ohne Gegentor. Ein Spieler, der zuletzt nur selten eingesetzt wurde, stach dabei heraus.
Bayern München hat sich vom Mythos Anfield Road nicht einschüchtern lassen. Nach einem couragierten Achtelfinal-Hinspiel beim FC Liverpool besitzt der deutsche Fußball-Rekordmeister gute Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League.
Der FC Bayern trennte sich nach einer insgesamt sehr ansprechenden Vorstellung von Jürgen Klopps Mannschaft mit 0:0 und hat damit eine günstige Ausgangslage, um zum neunten Mal in Folge ins Viertelfinale der Königsklasse einzuziehen.
"Wir haben gut zusammengearbeitet und standen kompakt, dann hat es Liverpool schwer gegen uns", sagte Torwart Manuel Neuer bei Sky. Mit Blick auf das Rückspiel am 13. März in München meinte er: "Wir wollten ein gutes Ergebnis, dass vorne auch die Null steht, ist ein bisschen schade. Aber es ist schon okay."
- Champions League: Ter Stegen verhindert Barcelona-Pleite
- Fans verärgert: Sky-Panne beim Bayern-Spiel
Überragend spielte vor allem der im defensiven Mittelfeld aufgebotene Javi Martinez. Zuletzt häufig nur Ersatz, wurde er zum wichtigsten Mann für die Münchner. Alle weiteren Noten sehen Sie in der Fotoshow.
- dpa