So motivierte Klopp seine Stars "Wenn sie den Ball wollen, müssen sie euch töten"

Nach dem überragenden 3:0 im Hinspiel leisteten sich die "Reds" eine katastrophale erste Halbzeit bei Manchester City. Jetzt hat "Kloppo" verraten, wie er seine Stars wieder in die Spur gebracht hat.
5:1 nach Hin- und Rückspiel gegen Manchester City – das Champions-League-Viertelfinale wurde zum Triumph für Jürgen Klopp und den FC Liverpool. Doch es hätte auch anders kommen können. Denn im Rückspiel bei City gerieten die "Reds" mächtig ins Taumeln – die Gastgeber gingen bereits nach zwei Minuten in Führung, Liverpool rettete sich gerade so mit 0:1 in die Halbzeit.
Dann kam Klopps großer Auftritt – mit einer emotionalen Kabinenansprache: "Wenn sie den Ball von Euch wollen, dann müssen sie Euch töten, sie haben keine andere Chance, ihn zu bekommen", verriet der 50-Jährige nun "BT Sport" den Wortlaut. Und: Er mahnte auch an: "In ein paar Momenten war das für sie zu einfach."
"Der schlechteste Start, den man haben kann"
In der zweiten Hälfte dann spielten die "Reds" wie ausgewechselt, nutzten ihre Chancen eiskalt zum 2:1-Sieg. Erst glich Salah die City-Führung durch Gabriel Jesus aus (56.), dann machte Roberto Firmino alles klar (77.). "Auf der einen Seite war es der schlechteste Start, den man haben kann", beschrieb Klopp den frühen Rückstand. "Auf der anderen Seite war die wichtigste Frage gleich beantwortet. Ja, sie können Tore schießen. Und es wird schwer.“
- eigene Recherche