t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Presse zerlegt Barcelona: "Niedergang des Barça-Imperiums"


Presse zerlegt Messi und Co.
"Niedergang des Barça-Imperiums"

Von t-online, sid, gh

Aktualisiert am 11.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Lionel Messi: Der argentinische Superstar erlebte mit dem FC Barcelona ein Fiasko in Rom.Vergrößern des Bildes
Lionel Messi: Der argentinische Superstar erlebte mit dem FC Barcelona ein Fiasko in Rom. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
News folgen

Magische Fußballnacht in der italienischen Hauptstadt: Die Roma schafft das Wunder und schmeißt den großen Favoriten aus der Champions League. Presse und Fans drehen durch.

Der FC Barcelona fuhr schon als sicherer Halbfinalist zum Rückspiel nach Rom. Der 4:1-Sieg sollte für den Einzug in die nächste K.-o.-Runde der Champions League locker ausreichen. Aber Edin Dzeko, Daniele de Rossi und Kostas Manolas zerstörten die Träume des vierfachen Champions-League-Gewinners.

Die italienische Presse feiert die Helden von Rom. Die italienische Zeitung "Corriere della Sera" beschreibt Roms Torschützen De Rossi als "monströs", Manolas als "episch" und der ehemalige Wolfsburger Dzeko ist einfach nur "super".

"Niedergang des Barça-Imperiums"

"Traumnacht", titelt die "Gazzetta dello Sport". "La Stampa" spricht von einem "historischen Coup" und die "Corriere dello Sport" beschreibt das Wunder von Rom als "glamouröses Comeback".

Spanische Medien gehen mit Barcelona hart ins Gericht, besonders zum Auftritt von Superstar Lionel Messi wählen sie deutliche Worte. "Messi war ein Gespenst", titelt die "AS". Die "Marca" spricht gar mit "Niedergang des Barça-Imperiums".

Die Pressestimmen zum historischen Halbfinal-Einzug der Roma im Überblick:

ITALIEN

  • Gazzetta dello Sport: "Roma, die verrückte Nacht im Olimpico. Eine wundervolle Nacht. Die ganze Stadt spielt verrückt. Barça 3:0 vernichtet. Barcelona wird durch Tore von Dzeko, De Rossi und Manolas ausgelöscht. Das Comeback ist perfekt: Es ist das Halbfinale. Die Welt der Giallorossi hat seit 35 Jahren auf eine solche Nacht gewartet."
  • Corriere dello Sport: "Fabelhaftes Rom. Der Mannschaft von Di Francesco gelingt ein schallendes Comeback, indem sie Messis Barcelona mit 3:0 schlägt. Am Ende eines unglaublichen, einzigartigen und speziellen Spiels feiern Dzeko und seine Gefährten einen verrückten Sieg."
  • Tuttosport: "Unglaublich, undenkbar, gegen alle Prognosen. Die Roma steht im Halbfinale der Champions League. Barcelona fällt unter den Schlägen von Dzeko, De Rossi und Manolas. Die letzten Minuten sind nur noch Herzrasen, aber nach 94 Minuten feiern die Giallorossi."

SPANIEN

  • Marca: "Der Niedergang des Barça-Imperiums. Möglicherweise die lächerlichste Blamage Barças in der Champions-League-Geschichte. Luis Suarez, Semedo, Umtiti und Alba waren als Touristen unterwegs. Eine unglaubliche und verdiente Aufholjagd Roms. Wer im Wettbüro auf die Roma gesetzt hat, ist jetzt reich.
  • AS: "Historische Klatsche für Barça. Ein kaiserliches Fiasko. Das schlechteste Barça der Saison wird von der Roma weggefegt. Ohne Persönlichkeit, ohne Spielwitz, ohne Messi und ohne Argumente. AS Rom holt Barcelona vom hohen Ross runter. Barça wurde von einer Büffelherde überrannt."
  • Sport: "Barça bricht in Rom zusammen. Historische Blamage. Barcelona wird von AS Rom erniedrigt. Nicht einmal Messi konnte es gerade biegen. Die Leistung Barça war einfach beschämend. Sie haben gespielt wie eine kleine Mannschaft. Barça kann sich bei ter Stegen bedanken, dass es am Ende nur drei Gegentore waren.
  • El Mundo Deportivo: "Historisches Debakel von Barça in Rom. Das Olympiastadion von Rom wurde zur Hölle für Barcelona. Einen solchen Vorteil nach dem 4:1 im Hinspiel kann man nicht so in die Tonne kloppen. Diesmal konnten die Barça-Spieler mit ihrem besten Freund, dem Ball, nichts anfangen."
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom