Falsche Melodie Prinz William erlebt Hymnen-Patzer in der Königsklasse
Große Choreo, Prinz William auf der Tribüne: Im Villa Park war alles angerichtet für einen besonderen Fußballabend – doch dann lief die falsche Musik.
Kurz vor Anpfiff des Viertelfinal-Rückspiesl der Champions League zwischen Aston Villa und Paris Saint-Germain ist es zu einer Panne gekommen. Statt der bekannten Champions-League-Hymne ertönte über die Stadionlautsprecher im Villa Park die Melodie des zweitklassigen Europapokal-Wettbewerbs, der Europa League.
Während einige Profis den Fehler mit einem Kopfschütteln quittierten, versuchten andere, die Situation mit einem schiefen Lächeln zu überspielen. Doch die Fans im ausverkauften Stadion ließen sich davon nicht irritieren: Lautstark stimmten sie eigene Gesänge an und übertönten die falsche Musik – mittendrin: Aston-Villa-Anhänger Prinz William.
Die Spieler hatten sich bereits für das obligatorische Winken in Richtung Tribünen aufgestellt, als das Versehen schließlich korrigiert wurde. In dem Moment, als sich Kapitäne und Schiedsrichter zur Seitenwahl versammelten, erklang doch noch die richtige Hymne und brachten das erwartete Klangbild vor einem europäischen Topspiel.
- Eigene Beobachtungen bei DAZN
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.