Champions League So spielt der FC Bayern gegen Donezk
Im nächsten Champions-League-Duell geht es für die Bayern gegen Donezk. Wer spielen darf und wer zunächst auf der Bank sitzt.
Das Personal beim FC Bayern wird immer dünner. Mit Manuel Neuer (Rippenbruch), Alphonso Davies, Harry Kane, Kingsley Coman (alle Muskelfaserriss), und Serge Gnabry (Knieprobleme) fallen fünf Stammprofis neben den Langzeitverletzten zusätzlich aus. Trainer Vincent Kompany hat seine Startelf in der Champions League gegen Schachtar Donezk daher umgestellt.
Jamal Musiala kehrt zurück in die Startformation. Der deutsche Nationalspieler war am Wochenende beim 4:2-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim von der Bank gekommen. In der Spitze setzt Kompany erneut auf Kapitän Thomas Müller.
So startet der FC Bayern:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Daniel Peretz hütet weiterhin das Münchner Tor. Während Raphaël Guerreiro den verletzten Davies in der Außenverteidigung ersetzen wird und auch Konrad Laimer für Sacha Boey in die Startelf zurückkehrt, bleibt die Innenverteidigung aus Dayot Upamecano und Min-jae Kim bestehen. Die Zentrale besteht aus Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Michael Olise und Leroy Sané beackern die Flügel.
Mathys Tel fehle in den vergangenen vier Tagen. Der junge Franzose ist erkrankt, weshalb es nicht für einen Platz in der Startformation reicht. Aleksandar Pavlović und Sacha Boey seien aus Verletzungssicht keine Option für die Startformationen gewesen, wie Trainer Kompany vor Anpfiff bei Amazon Prime verkündete.
- x.com: Beitrag von @FCBayern