t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Real Madrid patzt überraschend in Lille – Liverpool siegt


Verheerendes Handspiel
Real Madrid schwächelt überraschend in der Champions League

Von t-online, dpa
03.10.2024 - 07:45 UhrLesedauer: 2 Min.
Kylian Mbappé: Der Superstar wurde eingewechselt.Vergrößern des BildesKylian Mbappé: Der Superstar wurde eingewechselt. (Quelle: IMAGO/Dave Winter/Shutterstock)

Gegen den VfB Stuttgart konnte Real Madrid noch gewinnen. In Lille verlor der Titelverteidiger seine Partie in der Champions League.

Real Madrid hat sich in der Königsklasse einen überraschenden Patzer geleistet. Das Team um Nationalspieler Antonio Rüdiger verlor bei OSC Lille mit 0:1. Es war die erste Pflichtspiel-Niederlage seit Januar.

Der Kanadier Jonathan David brachte die Gastgeber aus dem Norden Frankreichs mit einem verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Eduardo Camavinga hatte zuvor den Ball mit der Hand berührt. Auch die Einwechslung von Frankreichs Superstar Kylian Mbappé nach 57 Minuten half den Königlichen nicht.

Real empfängt am nächsten Spieltag in einer Neuauflage des Finalspiels der Vorsaison am 22. Oktober Borussia Dortmund.

Liverpool holt zweiten Sieg

Für den FC Liverpool gab es im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen den italienischen Club FC Bologna kam das frühere Team von Trainer Jürgen Klopp zu einem 2:0 (1:0). Der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister (11.) und Torjäger Mohamed Salah (75.) trafen. Bologna besaß allerdings zahlreiche Top-Gelegenheiten. Die "Reds" gastieren im nächsten Match am 23. Oktober bei RB Leipzig.

Benfica bezwang mit einem guten Joker Jan-Niklas Beste Atlético Madrid und Coach Diego Simeone deutlich mit 4:0 (1:0) und bleibt in der neuen Champions-League-Saison ungeschlagen. Die AS Monaco kam nach dem Auftakt-Coup gegen den FC Barcelona (2:1) bei Dinamo Zagreb nur zu einem 2:2 (0:1). Der FC Brügge siegte durch einen Treffer des früheren Düsseldorfer Christos Tzolis bei Sturm Graz (23.).

Leverkusen-Schreck Ademola Lookman hat Schachtar Donezk in deren ersten Champions-League-Heimspiel im Stadion des FC Schalke 04 eine Lehrstunde erteilt. Der Atalanta-Star führte den Europa-League-Sieger mit einem Treffer und einer Vorlage zu einem hochverdienten 3:0 (2:0)-Erfolg.

Der Ex-Leipziger Lookman, der im vergangenen Finale der Europa League gegen Bayer Leverkusen alle Tore bei Bergamos 3:0 erzielte, bereitete das 1:0 durch Berat Djimsiti vor (27. Minute). Kurz vor der Pause erzielte er nach Zuspiel des früheren Schalkers Sead Kolasinac den zweiten Treffer. Raoul Bellanova erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:0 (48.).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website