Vor Champions-League-Auftakt "Ist unnötig": Bayern-Coach will Aufstellung nicht erklären
Vincent Kompany war vor dem Champions-League-Spiel gegen Zagreb nicht unbedingt in Redelaune. Besonders zur Aufstellung der Bayern hielt er sich bedeckt.
Vor der Champions-League-Partie zwischen Bayern München und Dinamo Zagreb hat Vincent Kompany ein bemerkenswertes Interview gegeben. Im Gespräch mit DAZN-Reporter Daniel Herzog wollte der Trainer des FCB partout nichts Genaues zu seiner Aufstellung sagen.
Nachdem die vermeintliche taktische Anordnung der Bayern während des Interviews eingeblendet wurde, vergewisserte sich Journalist Herzog bei Kompany, ob diese denn nah an der Realität sei.
Die Antwort des Trainers: "Bis jetzt habe ich noch nie die Aufstellung besprochen. Und ich finde, dass das unnötig ist. Wir werden sehen, wenn sie auf dem Platz sind."
Reporter lässt nicht nach
Herzog gab sich damit allerdings nicht zufrieden und bohrte nach: "Aber es wäre eine Möglichkeit, so zu spielen?" Der langsam leicht genervte Kompany ergänzte daraufhin nach einer kurzen Pause: "Sie können weiterfragen, aber für mich ist jetzt einfach wichtig, dass wird uns gut vorbereitet haben. Und ganz bald werden wir es sehen."
Dabei wollte es Herzog aber immer noch nicht belassen und schob nach: "Ich versuche es nach dem Spiel nochmal, warum Sie so aufgestellt haben?" Und immerhin darauf bekam der Reporter eine positivere Antwort vonseiten Kompanys, der entgegnete: "Ja, nach dem Spiel können Sie das."
- DAZN-Interview mit Vincent Kompany