Übertragung des CL-Finales DAZN-Moderatorin Wontorra nicht in Istanbul vor Ort
Laura Wontorra ist für DAZN regelmäßig als Moderatorin im Einsatz. Auch im Rahmen des Champions-League-Finales – allerdings berichtet sie nicht aus Istanbul.
Laura Wontorra ist inzwischen auch als Moderatorin in Shows wie "Grill den Henssler" und "Ninja Warriors" zu sehen. Doch der Sport ist und bleibt weiterhin ihr Haupteinsatzgebiet. Seit 2021 führt die Tochter von Reporter-Ikone Jörg Wontorra bei DAZN als Moderatorin durch die Vor- und Nachberichterstattung der Champions League.
So auch am Samstag, wenn sich ab 21 Uhr (im t-online-Liveticker) Inter Mailand und Manchester City um den Titel duellieren. Allerdings wird Wontorra nicht in Istanbul vor Ort sein. Die Zuschauer sehen die 34-Jährige in einer eigenen Studio-Show, die aus München übertragen wird.
Finale auch im Free-TV
Als Experte wird Sebastian Kneißl an ihrer Seite zu sehen sein. Das Duo analysiert das Geschehen aus der Hauptstadt Bayerns. Beim Finale vor Ort in der Türkei werden der frühere Nationalspieler Michael Ballack und Reporter Alex Schlüter zum Einsatz kommen. Als Kommentator ist Uli Hebel mit dabei.
Das Finale der Königsklasse wird neben DAZN auch auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ZDF zu sehen. Die Übertragung dort startet um 20.25 Uhr und Claudia Neumann wird als Kommentatorin im Einsatz sein. Das Weltmeister-Duo Per Mertesacker und Christoph Kramer sorgt für die Expertise im Studio (mehr zu den beiden und ihrer Rolle lesen Sie hier).
- bild.de: "DAZN-Entscheidung zu Laura Wontorra gefallen"