Nächste Spielerin muss abreisen Nations League: Verletzungspech bei DFB-Team geht weiter

Vor dem Nations-League-Auftakt muss Frauen-Bundestrainer Christian Wück den nächsten Ausfall verkraften. Eine Nachrückerin hat sich im Training verletzt und muss wieder abreisen.
Frauen-Cheftrainer Christian Wück muss in den beiden anstehenden Nations-League-Spielen der deutschen Fußballerinnen gegen die Niederlande und Österreich auf Mittelfeldspielerin Marie Müller verzichten. Die nachnominierte U23-Nationalspielerin vom US-Club Portland Thorns FC fällt verletzungsbedingt aus, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte.
Wie die "Bild" berichtet, musste Müller das Training vor dem Niederlande-Spiel abbrechen, weil sie sich eine Knie-Verletzung zuzog. Müller meldete sich anschließend via Instagram, schrieb: "Das Leben ist doch manchmal unfair...". Eine Nachnominierung für Müller wird laut DFB noch bekanntgegeben.
Auch Doorsoun und Hendrich fallen aus
Zuvor hatten bereits die Innenverteidigerinnen Sara Doorsoun und Kathrin Hendrich wegen muskulärer Verletzungen ihre Teilnahme an den Partien am Freitag (20.45 Uhr/ARD) in den Niederlanden und am Dienstag (18.15 Uhr/ZDF) in Nürnberg gegen Österreich abgesagt.
Es sind die ersten Länderspiele im neuen Fußball-Jahr, dessen Höhepunkt die Europameisterschaft in der Schweiz ist (2. bis 27. Juli). Gleichzeitig ist die Partie in den Niederlanden das erste Pflichtspiel für Wück.
- Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: Verletzungsschock um DFB-Star Müller!