t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Sandro Wagner mit emotionalem DAZN-Abschied


Emotionaler Abschied
TV-Experte Wagner kämpft mit den Tränen

Von t-online, wl

Aktualisiert am 18.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1028954791Vergrößern des Bildes
Sandro Wagner: Der Ex-Nationalspieler war seit 2020 für DAZN als Experte im Einsatz. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage)
News folgen

Das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und Real Madrid war der vorletzte Auftritt von Sandro Wagner als DAZN-Experte. Nach der Partie im Etihad Stadium wurde es deshalb emotional.

Seit September 2020 ist Sandro Wagner als Experte und Co-Kommentator für den Streaminganbieter DAZN im Einsatz. Ab der nächsten Saison wird der Ex-Bayern-Star jedoch fest zum ZDF wechseln. Für den öffentlich-rechtlichen TV-Sender hatte er bereits bei vergangenen Großturnieren, zum Beispiel während der WM 2022 gearbeitet.

Auch wenn der frühere Bundesligastürmer am kommenden Freitag bei der Bundesliga-Partie zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg noch einmal seine Expertise bei DAZN unter Beweis stellen wird, wurde Wagner bereits gestern nach dem Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid von seinem aktuellen Arbeitgeber geehrt. Mit einem eingespielten Video, das einige der schönsten und lustigsten Momente aus Wagners Kommentatorenkarriere zeigte, verabschiedete der Streamingdienst den Ex-Nationalspieler.

Nachdem der Clip zu Ende war, hatte Wagner feuchte Augen und rang im Gespräch mit Kollege Alex Schlüter sichtlich nach Worten. Mehr als ein Dankeschön bekam der 35-Jährige kaum über die Lippen.

Im Vorfeld hatte Wagner sich aber bereits an seine ehemaligen Kollegen und die TV-Zuschauer gewandt. "Hat echt viel Spaß gemacht mit euch, auch Zuhause", so der Experte. "Ich hoffe, dass ich eine kleine Freude machen konnte."

Alex Schlüter hatte dem Ex-DFB-Star kurz zuvor wiederum auch ein paar emotionale Worte mit auf den Weg gegeben. "Ich will es nicht zu dramatisch werden lassen, aber ein bisschen wirst du mir fehlen", so der DAZN-Moderator.

Wagners Wechsel zum ZDF steht bereits seit Mitte April fest. "Das ZDF hat mir 2020 den Einstieg als TV-Experte ermöglicht – jetzt schließt sich für mich der Kreis", hatte er den Schritt damals begründet. Besonders die Europameisterschaft in Deutschland 2024 für den öffentlich-rechtlichen TV-Sender zu begleiten, würde ihn reizen.

Verwendete Quellen
  • DAZN: Relive - Manchester City vs. Real Madrid
  • sportbuzzer.de: Sender bestätigt Verpflichtung: So begründet TV-Experte Sandro Wagner seinen Wechsel zum ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom