t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Basler über Lewandowski: "Er bekommt den Arsch gepinselt"


Basler über Lewandowski
"Er bekommt den Arsch gepinselt"

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 09.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Robert Lewandowski: Gegen Salzburg machte der Bayern-Star einen Hattrick.Vergrößern des Bildes
Robert Lewandowski: Gegen Salzburg machte der Bayern-Star einen Hattrick. (Quelle: Avanti/imago-images-bilder)
News folgen

Gegen Red Bull Salzburg überzeugte Bayern-Star Robert Lewandowski mit einem Hattrick. Auch sonst steht der Stürmer im Fokus beim Rekordmeister. Mario Basler ist es zu viel der Wertschätzung.

Mit seinen drei Toren gegen Red Bull Salzburg erhöhte Robert Lewandowski seine Treffer in der Champions League auf insgesamt elf in dieser Saison (mehr dazu lesen Sie hier). Auch in der Liga hat er bereits 28 Mal in dieser Spielzeit getroffen. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer 2023 aus. Bisher ist noch nichts über eine Verlängerung beim Rekordmeister bekannt. Ex-Fußballer Mario Basler ist der Meinung, dass Lewandowski nun selbst agieren müsse und bereits genug Aufmerksamkeit bekomme.

"Wie viel Wertschätzung willst du denn haben? Die Verantwortlichen sprechen durchgehend positiv von ihm, signalisieren ihm, dass sie verlängern möchten und er verdient mit Abstand am meisten Geld. Er bekommt jeden Tag den Arsch gepinselt von Bayern München. Was willst du denn noch machen, die Fußnägel schneiden?", sagte Basler im "Fantalk" auf Sport1 wütend.

"Keiner wurde in diesem Maße wertgeschätzt"

Basler, der von 1996 bis 1999 selbst bei den Münchnern unter Vertrag stand, ergänzte: "Noch nicht einmal Gerd Müller oder Franz Beckenbauer haben so viel Wertschätzung wie Lewandowski erhalten. Seit es den FC Bayern gibt, wurde keiner in diesem Maße wertgeschätzt." Und das will was heißen. Schließlich sind der "Bomber der Nation" und Beckenbauer bis heute Ikonen des FC Bayern und haben den Verein nachhaltig geprägt.

Lewandowski ist seit 2014 beim Verein, wurde in den beiden vergangenen Jahren zum Weltfußballer gewählt und hat mit dem Klub sieben Mal die Deutsche Meisterschaft geholt. Für Basler ist es an der Zeit, dass Lewandowski nun auch einen Schritt auf die Führungsriege des FC Bayern zugeht. "Jetzt muss er mal von sich aus sagen: 'Ich unterschreibe jetzt für zwei Jahre, danach höre ich auf.' Aber den Arsch pinseln bis oben hin, da krieg ich 'nen Anfall."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom