Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zum Sieg gegen St. Pauli Note fünf: Bayern-Star fällt als Davies-Ersatz durch

Der FC Bayern hat gegen den FC St. Pauli drei wichtige Zähler eingefahren. Zwei Stars überragten dabei. Einer wusste wiederum überhaupt nicht zu überzeugen.
Aus München berichtet Julian Buhl
Nach zwei enttäuschenden Partien in der Liga hat der FC Bayern München zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen den FC St. Pauli setzte sich der Rekordmeister mit 3:2 (1:1) durch – und hielt Verfolger Bayer Leverkusen in der Tabelle damit weiter sechs Punkte auf Abstand.
Zuletzt hatten die Münchner gegen den VfL Bochum verloren (2:3) und auch bei Union Berlin nur einen Punkt ergattert (1:1). Jetzt konnte die Elf von Trainer Vincent Kompany endlich wieder über drei Punkte jubeln und weiter Kurs auf den 34. Meistertitel der Vereinsgeschichte nehmen.
In der 17. Minute brachte Harry Kane den Favoriten mit seinem 22. Saisontreffer zunächst in Führung. Der Ausgleich für St. Pauli ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Elias Saad traf in der 27. Minute zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel war der Rekordmeister spielbestimmend – und wurde durch einen Doppelpack von Leroy Sané (53./71.) belohnt. Der DFB-Star verdiente sich deshalb auch die t-online-Note 1.
Zu überzeugen wussten aber nicht alle Bayern-Akteure. Das lag nicht nur daran, dass die Heimelf aufgrund des späten Anschlusstreffers durch St. Paulis Lars Ritzka (90.+3) nochmal zittern musste. Gerade defensiv tat sich die Mannschaft nicht immer leicht.
Besonders der Ersatzmann für Alphonso Davies, der den Bayern aufgrund eines Kreuzbandrisses lange fehlen wird, wusste nicht zu überzeugen. Um wen es sich handelt, können Sie hier oder oben in der Fotoshow nachlesen.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.