t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Verpflichtet der Rekordmeister Matthias Ginter als Süle-Ersatz?


Als Süle-Ersatz
Gladbachs Ginter vor Wechsel zum FC Bayern?

Von t-online, Mey

01.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Matthias Ginter: Der Innenverteidiger wird die Borussia im Sommer verlassen.Vergrößern des Bildes
Matthias Ginter: Der Innenverteidiger wird die Borussia im Sommer verlassen. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
News folgen

Matthias Ginter ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Inter Mailand wird wohl entgegen übereinstimmender Medienberichte nicht der neue Klub. Nun soll der FC Bayern im Fokus stehen.

Nationalspieler Matthias Ginter wird seinen jetzigen Verein Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. So viel steht fest. Lange Zeit schien es sicher, dass der italienische Serie-A-Klub Inter Mailand das Rennen um den 28-jährigen Verteidiger machen würde.

Einem Bericht der Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" zufolge hat der italienische Meister jedoch Abstand von einer Verpflichtung Ginters genommen. Der Grund: Mit Milan Skriniar, Alessandro Bastoni und Stefan de Vrij hat Inter bereits drei internationale Top-Innenverteidiger in ihren Reihen. Klar ist auch: Ginter will als Stamm-, nicht als Reservespieler verpflichtet werden.

Profitiert Ginter vom Christensen-Korb?

So kommt der FC Bayern wieder ins Spiel. Im Sommer verlässt mit Niklas Süle der Abwehrchef den Rekordmeister und schließt sich Borussia Dortmund an. In Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou haben die Münchner dann – Stand jetzt – nur drei gelernte Innenverteidiger unter Vertrag. Ein Trio, hinter dem sich sich Matthias Ginter nicht verstecken müsste.

Wie die "Gazzetta" weiter berichtet, habe sich Ginter wiederum gegen das Ausland und für einen Verbleib in Deutschland entschieden. Sein Favorit sei der FC Bayern.

Dabei galt Andreas Christensen lange Zeit als Favorit für die Süle-Nachfolge, jedoch wechselt der Noch-Chelsea-Spieler wohl doch zum FC Barcelona. Gut möglich, dass für die Münchner daher mit Ginter ein Spieler in den Fokus rückt, der in der deutschen Nationalmannschaft spielt und die Bundesliga bereits bestens kennt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom