Nach Remis in der CL Bundestrainer Flick äußert sich zur Bayern-Krise
Beim Rekordmeister lief es zuletzt nicht immer rund. In der Bundesliga gab es eine Niederlage, in der Königsklasse ein Remis gegen Salzburg. Nun hat Bundestrainer Hansi Flick seine Einschätzung dazu abgegeben.
Es waren ungewöhnliche Ergebnisse für den FC Bayern. Gegen Bochum musste das Team von Trainer Julian Nagelsmann eine 2:4-Niederlage am 22. Spieltag hinnehmen. Gegen Salzburg gab es im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ein 1:1. Nun hat sich Bundestrainer Hansi Flick zur Lage des Rekordmeisters geäußert.
"Die Qualität der Mannschaft ist da, Julian ist ein fantastischer Trainer. Die kommen wieder in die Spur. Jetzt läuft es vielleicht nicht ganz so optimal. Das hat man einfach mal", sagte der Nationalmannschaftscoach bei Amazon Prime im Rahmen des Königsklassenspiels zwischen Chelsea und dem OSC Lille (mehr dazu lesen Sie hier).
"Bin guter Dinge, dass sie erfolgreiches Jahr abschließen"
Die Bayern konnten am vergangenen Spieltag gegen Bundesliga-Schlusslicht Greuther Fürth am Ende zwar 4:1 siegen. Der Halbzeitstand von einem 0:1-Rückstand las sich hingegen weniger gut. Flick ergänzte: "Ich bin guter Dinge, dass sie ein erfolgreiches Jahr abschließen."
Für Bayern München geht es am Samstag in der Bundesliga in Frankfurt weiter. Zudem wartet das Rückspiel gegen RB Salzburg am 8. März im eigenen Stadion auf die Nagelsmann-Mannschaft.
- Transfermarkt.de: Profil des FC Bayern
- Sportbuzzer.de: Bundestrainer Flick glaubt nicht an dauerhafte Bayern-Krise