Myokarditis Davies fällt wegen Covid-Folgen mehrere Wochen aus
Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Der Rekordmeister muss auf unbestimmte Zeit auf Alphonso Davies verzichten. Der Außenverteidiger fällt wegen Anzeichen auf eine Herzmuskelentzündung aus.
Der FC Bayern wird in den kommenden Wochen nicht auf die Dienste von Verteidiger Alphonso Davies setzen können. Der Kanadier, der sich vor gut einer Woche mit dem Coronavirus infiziert hat, wird wegen des Verdachts auf eine Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit ausfallen. Das teilte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag mit.
"Bei Phonzy ist es so, dass wir gestern in der Nachuntersuchung, die wir bei jedem Spieler machen, der Corona infiziert war, Anzeichen einer leichten Myokarditis – sprich Herzmuskelentzündung festgestellt haben. Er ist bis auf Weiteres erst einmal raus aus dem Training. Er wird nicht zur Verfügung stehen, auch die nächsten Wochen nicht", so Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag (ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker) gegen den 1. FC Köln.
Die Münchner waren vergangene Woche mit einer Pleite gegen Gladbach in die Rückrunde gestartet. Dabei musste der Rekordmeister (vor allem coronabedingt) auf etliche etablierte Kräfte verzichten und auf Jugendspieler zurückgreifen.
- Pressekonferenz des FC Bayern