Vertrag von Wanner läuft aus Rekordmeister muss bei Bayern-Talent handeln
Er ist erst 16 Jahre alt und konnte für die Bayern gegen Gladbach bereits zeigen, was er kann. Nun geht es um die Zukunft des offensiven Mittelefeldspielers. Und die Bosse des Rekordmeisters sind unter Druck.
"Er ist ein unfassbares Talent, starker linker Fuß, sehr schnell, sehr ballsicher, mutig. Er muss klar bleiben im Kopf, dann stehen ihm Tür und Tor offen. Im Kopf wird entschieden, wo es hingeht, unten kann er alles." Diese Worte über Bayerns Talent Paul Wanner stammen von Julian Nagelsmann.
Der erst 16-jährige offensive Mittelfeldspieler kam durch den coronabedingten Engpass beim FC Bayern gegen Gladbach als Joker zu einem 15-minütigen Einsatz (mehr dazu lesen Sie hier). Nun liegt es laut "Kicker" am Rekordmeister, das Talent zu halten. Denn: Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Wanner schwebt Karriere wie die von Musiala vor
Und Wanner wäre einer, der den Bayern in Zukunft sicher helfen könnte. So sagte Nagelsmann bereits nach dessen erstem Bundesliga-Einsatz: "Die erste Aktion war, glaube ich, ein Dribbling am Flügel gegen Embolo, der körperlich und vom Tempo auch nicht so schlecht ist. Paul ist ein herausragender Spieler." Laut Informationen des Magazins möchte das Bayern-Eigengewächs allerdings nicht nach England wechseln, trotz konkreter Angebote von der Insel.
Vielmehr schwebt Wanner eine Karriere wie die von Jamal Musiala vor, mit ähnlicher Perspektive beim Klub. Wie "Sport 1" erfahren haben will, soll sich Hermann Gerland vor seinem Abschied zum DFB intern klar dazu geäußert haben, dass es sich bei Wanner um ein ähnliches Ausnahmetalent wie Musiala handele und der Verein ihn unbedingt hochziehen müsse.
- Kicker: Wanners Zukunft: Ball liegt bei Bayern (Printausgabe, S. 25)
- Sport1.de: Bayerns Kampf um Rekord-Wanner