Karriereende mit 31 Bundesliga-Keeper hört auf
Er fing beim FC Bayern an, galt als Talent und wechselte später zu Hertha BSC. Nun will Thomas Kraft einem Bericht zufolge seine Karriere beenden – mit nur 31 Jahren.
Hertha BSC verliert offenbar einen langjährigen Leistungsträger: Torwart Thomas Kraft will seine Karriere beenden – und das im Alter von erst 31 Jahren. Dies berichtet die "Bild". Demnach seien gesundheitliche Gründe ausschlaggebend für die Entscheidung des früheren Bayern-Keepers. "Ja, ich mache Schluss" zitiert das Blatt den Schlussmann.
Kraft spielt seit 2011 für die Berliner, kam in insgesamt 159 Spielen zum Einsatz. Zuvor hatte er im Jahr 2010 für den deutschen Rekordmeister in der Bundesliga debütiert, konnte sich im Zweikampf um die Nummer eins mit Jörg Butt aber nicht durchsetzen.
Mit der Hertha stieg Kraft 2012 aus der höchsten deutschen Spielklasse ab, feierte ein Jahr später aber den direkten Wiederaufstieg. In den vergangenen Jahren aber hatte stets der Norweger Rune Jarstein den Vorzug vor Kraft im Hertha-Tor bekommen, war seit 2015 Stammtorwart.
- Bericht der "Bild"
- eigene Recherche