Neuer Abwehrmann Bericht: Bayern leiht Real-Spieler Odriozola aus
Der dünne Bayern-Kader treibt Trainer Hansi Flick die Sorgenfalten in die Stirn. In Berlin saßen wieder einige Jugendspieler auf der Bank. Doch für die Abwehr hat der deutsche Meister nun offenbar eine Lösung gefunden.
Der FC Bayern hat angeblich Alvaro Odriozola von Real Madrid verpflichtet. Das berichtet die "Bild" am Dienstag. Demzufolge wurde der 24-Jährige bereits vom Training freigestellt und befindet sich derzeit auf dem Weg nach München. Der spanische Rechtsverteidiger war laut "Sky", der "Sport Bild" und dem spanischen Medium "Partidazo de Cope" der Favorit auf die vakante Position in der Viererkette.
Warum die Bayern offensichtlich starkes Interesse am Real-Spieler haben, zeigt das Video oben.
Konkurrenz aus Spanien
Hinter Daniel Carvajal kam Odriozola bei Real in dieser Saison bislang kaum zum Zug, hat lediglich fünf Einsätze für die Madrilenen in der laufenden Spielzeit. In der Liga hat er seit Oktober kein Spiel mehr gemacht und in der Champions League wurde er nur im unbedeutenden Duell gegen Brügge am sechsten Spieltag aufgestellt.
Odriozola kam 2018 für 30 Millionen Euro von Real Sociedad, konnte sich aber nie nachhaltig gegen Carvajal durchsetzen. Im Sommer kehrt dazu Achraf Hakimi vom BVB zurück, weshalb Real bereit ist, ihn abzugeben. Bayern favorisiert ein Leihgeschäft, hat aber Konkurrenz. Aus Spanien heißt es, dass der FC Sevilla und Athletic Bilbao großes Interesse an einer Verpflichtung haben.
- Bild: "Real-Star vom Training freigestellt"
- Sport Bild: "Real-Star Top-Kandidat auf Bayern-Transfer"
- Sky: "FC Bayern mit Interesse an Real-Verteidiger Odriozola"
- Partidazo de Cope: "Oriozola steht vor einer Leihe in diesem Winter" (span.)