FCB-Traineramt Rummenigge bestätigt: Bayern planen weiter mit Trainer Hansi Flick
Hansi Flick soll vorerst weiter Bayern-Trainer bleiben. Das sagten sowohl Karl-Heinz Rummenigge als auch Uli Hoeneß nach der 4:0-Gala der Bayern über den BVB.
Hansi Flick bleibt nach dem überzeugenden Erfolg über Borussia Dortmund erstmal weiter Trainer des FC Bayern München. "Wir machen bis auf Weiteres mit Hansi weiter, er hat das jetzt gut gemacht und er hat unser Vertrauen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Samstag nach dem 4:0-Sieg gegen Borussia Dortmund.
- Gala-Vorstellung: Die Bayern-Stars in der Einzelkritik
- Desolater BVB: Die Dortmund-Stars in der Einzelkritik
"Hansi hat vor dem Spiel gesagt, die zwei Spiele sind jetzt erstmal die Ziellinie. Die Ziellinie hat er heute bravourös überschritten." Jetzt mache man in aller Ruhe mit Flick weiter, sagte Rummenigge. Man müsse dem Coach ein "großes Kompliment" aussprechen.
Auch Uli Hoeneß hat als scheidender Präsident dem Vorstand des FC Bayern München um Karl-Heinz Rummenigge dazu geraten, vorerst an Hansi Flick als Trainer festzuhalten. "Man sieht, dass Hansi Flick mit der Mannschaft gut zurecht kommt", sagte der 67 Jahre alte Hoeneß nach dem 4:0 der Bayern im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstagabend gegen Borussia Dortmund.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa