Vor Flick-Debüt Niko Kovac: Ein letzter Besuch beim FC Bayern
Die Fahrt an die Säbener Straße muss Niko Kovac ab sofort nicht mehr antreten. Denn seit Sonntag ist der Trainer ohne Job. Trotzdem ist er am heutigen Dienstag noch einmal erschienen – aus gutem Grund.
Am Mittwoch zählt es für Hansi Flick. Gegen Olympiakos Piräus wird der Interimstrainer sein Debüt auf der Bank des FC Bayern feiern. Viel Zeit, taktische Neurungen einzubringen, bleibt ihm nicht. Am heutigen Dienstag um 11 Uhr bittet er zum ersten Training. An seiner Seite: Assistent Hermann Gerland.
Abschiedsmail an die Mitarbeiter
Vor dem Training sprach jedoch ein anderer: Niko Kovac. Der Ex-Trainer verabschiedete sich von seiner Mannschaft. Zusammen mit seinem Bruder Robert sprach er ein letztes Mal vor den Spielern. Weil die Trennung am Sonntagabend stattfand und die Spieler Montag frei hatten, ist der Dienstag auch die erste Option für eine persönliche Verabschiedung gewesen.
- TV und Livestream: BVB gegen Inter live sehen
- Johannes B. Kerner: Moderator übt Kritik an Bundesliga-Übertragung
Kovac hatte mit den Münchnern in der vergangenen Saison das Double gefeiert, in dieser Saison erlebten die Bayern wiederholt Enttäuschungen. Das 1:5 am Wochenende gegen Eintracht Frankfurt bedeutete das Ende der bis 2021 datierten Zusammenarbeit.
Die Pressekonferenz von Hansi Flick am Dienstag ab 13:30 Uhr können Sie bei t-online.de im Liveticker verfolgen.
- Eigene Recherche
- Nachrichtenagentur dpa