Mit Kaufoption Wechsel fix: FC Bayern leiht Ivan Perisic aus
Nach monatelangen Gerüchten hat der FC Bayern nun einen Neuzugang für die offensiven Außenpositionen präsentiert: Es ist der frühere BVB-Profi Ivan Perisic. Doch der Vizeweltmeister könnte nur eine Übergangslösung sein.
Der FC Bayern leiht Ivan Perisic für eine Saison von Inter Mailand aus. Das bestätigte der Rekordmeister am heutigen Dienstag.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für den 30 Jahre alten Offensivspieler zahlen die Münchner dem Vernehmen nach eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro. Zudem haben die Bayern eine einseitige Kaufoption für den Spieler. Berichten zufolge soll diese in der Größenordnung zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen.
Bei Inter auf dem Abstellgleis?
Perisic soll bereits vor Wochen von Trainer Niko Kovac vorgeschlagen worden sein, konkret wurden die Transfer-Verhandlungen aber erst nach der Kreuzbandverletzung von Wunschspieler Leroy Sané (Manchester City). Er wird voraussichtlich sechs bis sieben Monate ausfallen. Ob die Bayern ihn trotzdem noch verpflichten wollen, ist unklar.
- Bei Bayern-Spiel: Kommentatoren-Legende feiert Comeback
- Kommt noch ein Star? Bayern-Wirbel um Barcelonas Coutinho
- Neuzugang Perisic: Das sagen Neuer und Alaba
Perisic war auch verfügbar geworden, weil er in den Plänen des neuen Inter-Trainers Antonio Conte keine wichtige Rolle mehr spielen soll. In der vergangenen Saison war er noch einer der Leistungsträger, in 45 Einsätzen erzielte er neun Tore und bereitete acht weitere vor. Dabei kam Perisic meist als Linksaußen zum Einsatz, in seiner Laufbahn spielte er aber bereits auch auf der rechten Seite, im zentralen offensiven Mittelfeld und dem Sturm.
- Eigene Recherche