Bayern-Talent vor Entscheidung Schnappt sich Brasilien ein DFB-Juwel?
Er gilt als eines der großen deutschen Nachwuchstalente und als Zukunftshoffnung des FC Bayern, doch Oliver Batista Meier könnte bald eine Entscheidung von großer Tragweite treffen – die den DFB schmerzen würde.
Der DFB könnte eines seiner größten Talente verlieren: Die "Bild" berichtet, dass sich Bayern-Nachwuchsspieler Oliver Batista Meier vorstellen kann, künftig für Brasiliens Nationalmannschaften aufzulaufen.
Berater warnt DFB
Der 17-Jährige Offensivspieler wurde in Kaiserlautern geboren und trug in den U-Mannschaften bisher immer das deutsche Trikot, zuletzt in elf Einsätzen für die U17 (ein Tor) – doch Batista Meier könnte durch seinen familiären Hintergrund auch für Brasilien spielen. Denn erst ab dem ersten A-Länderspiel darf das Land nicht mehr gewechselt werden.
- Bayern in der Krise Das rät Trainerlegende Wenger
- Star-Stürmer ganz offen Lewandowski spricht über geplatzten Bayern-Abschied
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
Dem Bericht zufolge soll der Verband des fünfmaligen Weltmeisters bereits auf den Youngster aufmerksam geworden sein. "Der DFB muss aufpassen, dass er Oliver nicht verliert," zitiert die "Bild" Berater Thies Bliemeister. Batista Meier wurde mit den Bayern 2017 deutscher U17-Meister, hatte mit acht Toren und elf Vorlagen in 26 Spielen maßgeblichen Anteil daran. Der renommierte "Guardian" setzte ihn sogar in seine Liste der 60 größten Talente des Jahrgangs 2001.
Batista Meier war 2016 aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern zum Rekordmeister gewechselt, in der aktuellen Saison läuft er für die Bayern-U19 in der A-Junioren-Bundesliga auf. Bilanz: Sieben Spiele, vier Tore, fünf Vorlagen.