"Ich wäre nicht hier ohne ihn" Felix Götze widmet Tor gegen Bayern seinem Bruder Mario
Während Mario Götze gerade eine schwierige Phase durchmacht, befindet sich Felix Götze nach seinem Tor gegen die Bayern im Glücksrausch – und denkt in seinem Triumph an seinen großen Bruder.
Der FC Augsburg hat im bayerischen Duell in München gegen die Bayern einen Punkt geholt. Felix Götze erzielte in der Allianz Arena, nach einem Patzer von FCB-Torwart Manuel Neuer, in der 87. Minute den Ausgleich.
Götze: "Das Tor ist für Mario"
Für Götze, der im Sommer von den Bayern nach Augsburg wechselte, war das ein besonderer Moment. "Ich wollte nicht zu viel jubeln. Ich habe dem FC Bayern viel zu verdanken.", sagte der 20-Jährige bei "Sport1" nach seinem ersten Bundesliga-Treffer. Götze spielte insgesamt vier Jahre in München, blieb allerdings ohne Einsatz bei den Profis.
- Götze trifft: Augsburg stoppt Siegesserie des FC Bayern
- Exklusive Umfrage: So denken die Fans über Götzes Zukunft beim BVB
Seinen Treffer gegen den alten Klub widmete er seinem großen Bruder Mario – dem Siegtorschützen der Fußball-WM 2014 in Brasilien, der im Moment um seine Einsätze bei Borussia Dortmund kämpft. "Der erste Anruf geht an ihn. Ich wäre nicht hier ohne ihn – ohne seine Tipps. Das Tor ist für ihn."
- Felix Götze: Mario wurde nicht fair behandelt
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Trotz der ersten Punktverluste der Saison gratulierten die alten Vereinskollegen Götze zum Treffer. "Alle haben sich für mich gefreut. Sie haben es mir gegönnt. Das spricht auch für den FC Bayern", berichtete Götze.