Bayern-Star vor Absprung Geht es nun ganz schnell mit dem Boateng-Wechsel?
Hat Jerome Boateng zum letzten Mal das Trikot des FC Bayern getragen? Einem Bericht zufolge könnte es nun doch ganz schnell gehen mit dem Wechsel des Nationalspielers nach Paris.
Der Wechsel von Jerome Boateng zu Paris Saint-Germain ist seit Wochen in der Schwebe – kommt der Transfer nun doch noch zum Abschluss? Die "Bild" berichtet: Am letzten Montag trafen sich Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic und sein PSG-Kollege Antero Henrique in München, um Details eines Wechsels zu besprechen.
- Bayern-Star verletzt Nach Coman-Schock: Rummenigge attackiert Hoffenheim
- Wechsel vor Abschluss Rudy: "Grob weiß ich, wohin es gehen wird"
Demnach herrscht zwischen beiden Klubs besonders bei der Ablösesumme Uneinigkeit: Der FC Bayern verlangt mindestens 50 Millionen Euro Ablöse – noch zuviel für PSG, die in dieser Woche ein neues Angebot für Boateng besprechen wollen.
Nächster Nationalspieler für Tuchel?
Boateng spielt seit 2011 beim Rekordmeister, gewann mit den Bayern sechs Meisterschaften und drei Mal den DFB-Pokal, war 2013 Teil der Mannschaft, die das legendäre "Triple" holte. Der Verteidiger kam in bisher 260 Spielen für die Münchener zum Einsatz, sein Vertrag läuft noch bis 2021. Noch am Freitag beim Saisonauftakt gegen Hoffenheim stand Boateng in der Startelf der Bayern, ist auch für den neuen Trainer Niko Kovac ein Eckpfeiler in der Defensive.
Paris will trotz der Verpflichtung von Schalkes Thilo Kehrer (kam für 37 Mio. Euro) in der Verteidigung weiter nachlegen – schnappt sich der Klub von Thomas Tuchel nun den nächsten deutschen Nationalspieler?
- Bericht in der "Bild"
- eigene Recherche