WM-Star vor Wechsel? Bericht: James will Bayern vorzeitig verlassen
James Rodriguez spielte eine starke letzte Saison für den Rekordmeister. Doch offenbar will der Kolumbianer die Münchener wieder verlassen – und das früher als geplant.
Verliert der FC Bayern einen Leistungsträger? James Rodriguez will offenbar schon in diesem Sommer zurück zu Real Madrid! Dies berichtet die "Marca". Demnach will der Kolumbianer eine vorzeitige Rückkehr zu den "Königlichen" forcieren. Denn eigentlich ist James noch bis 2019 an den Rekordmeister ausgeliehen.
Doch die neue Situation bei Real habe den 27-Jährigen zur Entscheidung gebracht, schon ein Jahr vor Leih-Ende wieder nach Spanien zu wollen. Der Grund: Der Abgang von Trainer Zinedine Zidane, unter dem James keine Chance hatte und an die Bayern ausgeliehen wurde. Unter Neu-Trainer Julen Lopetegui soll er allerdings mehr Chancen für sich sehen. Ein weiterer Faktor: Cristiano Ronaldo ist weg – und dadurch eine Stelle im Angriff der Madrilenen frei.
Starke Saison für die Bayern
Dabei hatten sich die Bayern sogar eine Kauf-Option auf den Mittelfeldspieler gesichert. Dass der deutsche Meister James widerstandslos vor Leih-Ende ziehen lassen würde, ist mehr als fraglich. James erzielte in der letzten Saison in 39 Pflichtspielen für die Bayern acht Tore und gab 14 Vorlagen.
Auch bei der WM spielte James stark, verpasste jedoch einen Großteil der Kolumbien-Spiele mit einer Verletzung, musste beim Achtelfinal-Aus gegen England auf der Tribüne zusehen. Aktueller Marktwert: 70 Millionen Euro.
- Bericht bei "Marca"
- eigene Recherche