Statt Höwedes Schnappt sich Juventus einen BVB-Verteidiger?
Die Leihe von Weltmeister Benedikt Höwedes zu Juventus Turin wird voraussichtlich nicht verlängert. Dafür hat der italienische Meister jetzt wohl Ersatz von Borussia Dortmund auserkoren.
Juventus Turin ist offenbar an Innenverteidiger Sokratis interessiert. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport". Der griechische Nationalspieler in Diensten von Borussia Dortmund solle im Kader des italienischen Meisters demnach die Stelle von Benedikt Höwedes einnehmen.
Der Weltmeister ist zurzeit vom FC Schalke 04 ausgeliehen. Die Kaufoption soll dem Bericht zufolge aber nicht gezogen werden. Verletzungsbedingt absolvierte Höwedes erst ein Pflichtspiel für Juve und konnte sich nicht beweisen.
Auch Interessenten aus England
Sokratis hingegen absolvierte in dieser Saison bereits 39 Pflichtspiele für den BVB (drei Tore). Vor allem wegen seiner Schwäche im Spielaufbau ist er allerdings nicht mehr unumstritten und saß in den vergangenen Wochen immer häufiger nur auf der Ersatzbank.
Laut "Sport Bild" soll er zu einem Kreis von insgesamt neun Spielern gehören, die der BVB im Sommer loswerden will. Hinzu kommt, dass sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft. In diesem Sommer-Transferfenster wäre es für Dortmund also die letzte Chance, eine höhere Ablösesumme zu kassieren. Zuletzt sollen ihn bereits der FC Arsenal und Manchester United intensiver beobachtet haben.
- Bericht über Juventus' Abwehr-Pläne (Gazzetta dello Sport)
- Statistiken via transfermarkt.de