Bundesliga Perisic droht mit Abgang vom BVB
Das Theater um die Wechselgedanken von Robert Lewandowski ist gerade in vollem Gange, und schon hat Borussia Dortmund den nächsten Berater-Ärger am Hals. Nun drohte der Berater von Edelreservist Ivan Perisic mit dem Abgang seines Schützlings.
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, soll Perisics Agent Tonci Martic im Gespräch mit dem kroatischen Sportmagazin "Sportske Novosti" erklärt haben: "Wir wollen uns zeitnah mit Klopp zusammensetzen. Ivan möchte die Borussia sofort verlassen."
Zorc ist genervt
Der Grund dafür sei, dass das Potenzial des Kroaten zwar unbestritten sei. "Er kann sich aber erst weiterentwickeln, wenn er 90 Minuten spielt". Der kroatische EM-Teilnehmer Perisic hat bislang nicht den Durchbruch in Dortmund geschafft. Zuletzt profitierte Außenbahn-Konkurrent Kevin Großkreutz von Jakub Blaszczykowskis verletzungsbedingtem Ausfall.
In dieser Saison kam Perisic lediglich im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten VfR Aalen über die volle Spielzeit zum Einsatz.
Kein Kommentar von Zorc
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich wenig erfreut: "Ich habe keine Lust, mich zu jeder Berateraussage außerhalb Deutschlands zu äußern", erklärte er gegenüber den "Ruhr Nachrichten". "Ich gebe dazu keinen Kommentar ab."