t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Rekordmeister bekommt durch eigene Fans neue Stadionhymne


Fans singen Song nach Heidenheim-Sieg ein
FC Bayern bekommt neue Stadionhymne

Von sid, t-online
08.12.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1054891595Vergrößern des Bildes
FC Bayern: Die Fans des Rekordmeisters sorgen für einen neuen Klub-Song. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner/imago)
News folgen

Der FC Bayern München bekommt eine neue Stadionhymne – und die Fans haben sie selbst geschaffen. Pünktlich zum 125. Klubgeburtstag soll das Lied erscheinen.

Der FC Liverpool und Borussia Dortmund haben "You'll never walk alone", Real sein "Hala Madrid", sogar der kleine VfL Bochum seinen "Grönemeyer" – und der ruhmreiche FC Bayern? Beim deutschen Rekordmeister fehlte bislang ein emotionales Lied, das in der Allianz Arena kurz vor dem Anpfiff noch einmal alle Fans auf die Spiele ihrer Helden einschwört – bis jetzt.

Nach dem 4:2-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim wurde der Kurvenklassiker "Immer vorwärts, FC Bayern!" in der Südkurve neu aufgenommen. Organisiert wurde das Projekt vom Klub Nr. 12, unterstützt von den Bayern-Anhängern. Die Hymne soll rechtzeitig zum 125. Geburtstag des Klubs am 27. Februar erscheinen.

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.SUN6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.SUN

Nach der Zeile "Immer vorwärts, FC Bayern!" folgt der Text: "Deutscher Meister, Münchens Stolz. In jedem Stadion wollen wir feiern – wir, die Fans vom FCB. Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod: Unser Verein, der FC Bayern, in den Farben Weiß und Rot."

Künftig soll dieses Lied bei Heimspielen unmittelbar vor dem Einlaufen der Mannschaft gespielt werden. Vom Verein heißt es dazu: "Mit diesem besonderen, von den Fans geschaffenen Ritual sollen Gänsehaut-Momente erzeugt und alle Fans des Rekordmeisters involviert und beteiligt werden."

Bisher hatten Songs wie "Forever Number One" oder "Stern des Südens" die Stimmung in der Arena geprägt. Doch den Fans war es wichtig, eine Hymne aus den eigenen Reihen zu schaffen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom