Nach eineinhalb Jahren BVB-Rekordspieler kehrt zurück
Über Jahrzehnte war Michael Zorc einer der wichtigsten Funktionäre bei Borussia Dortmund. Nun wird er zum Revierklub zurückkehren.
Michael Zorc wird höchstwahrscheinlich zu Borussia Dortmund zurückkehren. Das berichtet die "Bild". Demnach sei die Wahl Zorcs in den Aufsichtsrat nur noch Formsache. Am Montag findet die Mitgliederversammlung der Aktionäre in den Westfalenhallen statt, dort soll die Besetzung des Aufsichtsrats mit Zorc offiziell werden.
Hintergrund: Mit Christian Kullmann und Bodo Löttgen scheiden zwei Mitglieder des aktuellen Aufsichtsrates aus. Deswegen werden zwei Plätze frei, einen bekommt der langjährige BVB-Funktionär.
Trotz seiner Rückkehr in den Klub wird sich der Dortmunder Rekordspieler (463 Spiele) aus dem operativen Geschäft heraushalten – und das, obwohl der BVB aktuell sportlich in der Bundesliga strauchelt. Tabellenplatz sieben und 16 Punkte nach zehn Spieltagen sind angesichts der hohen Ansprüche des Klubs nicht befriedigend.
Seinen Abschied feierte der 62-Jährige nach dem letzten Heimspiel der Saison 2021/2022. Damals gewann der BVB mit 2:1 gegen den heutigen Zweitligisten Hertha BSC.
- bild.de: "Zorc zurück zum BVB!"