t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nationalmannschaft: BVB-Torwart Gregor Kobel reist vorzeitig ab


Torhüter weiter angeschlagen
BVB-Star Kobel reist vorzeitig von der Nationalelf ab

Von t-online, BZU

20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Gregor Kobel: Der Schweizer Torwart musste zuletzt mehrfach pausieren.Vergrößern des Bildes
Gregor Kobel: Der Schweizer Torwart musste zuletzt mehrfach pausieren. (Quelle: IMAGO/Ralf Treese)
News folgen

Seit mehreren Wochen muss der BVB immer wieder auf Gregor Kobel verzichten. Nun erwischt es auch die Schweizer Nationalelf.

Borussia Dortmunds Torwart Gregor Kobel ist vorzeitig von der Schweizer Nationalelf abgereist. Man wolle "keine weiteren Risiken eingehen", hieß es in der Mitteilung. Bei den "Eidgenossen" ist Kobel ohnehin nur die Nummer zwei hinter Yann Sommer (Inter), sodass der Ausfall zu verschmerzen ist.

Der letzte deutsche EM-Gruppengegner bereitet sich derzeit im spanischen La Manga auf die Länderspiele am Samstag in Dänemark und drei Tage später in Irland vor. Neben Gastgeber Deutschland und der Schweiz spielen auch Schottland und Ungarn in der Vorrundengruppe A bei der EM (14. Juni bis 14. Juli). Nach Kobels Abreise stehen noch sechs Bundesliga-Spieler im Aufgebot der Schweiz.

Schwierige Wochen vor der Brust

Kobel ist beim BVB unangefochten gesetzt, verpasste jedoch aufgrund von Krankheit und muskulären Problemen bereits sechs Spiele seit Ende Januar. Auch gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag fehlte er.

Aufgrund der kommenden Wochen ist ein fitter Kobel für den BVB immens wichtig. Der BVB trifft in der Bundesliga auf Bayern München, den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Rasenballsport Leipzig. Zwischendurch geht es gegen Atlético Madrid im Viertelfinale der Champions League zur Sache.

Angesichts der Tabellensituation mit nur einem Punkt Vorsprung auf Rang fünf mit Rasenballsport Leipzig braucht der BVB dringend Punkte in den genannten Bundesliga-Duellen, denn eine Qualifikation für die Champions League ist angesichts der Finanzlage der Dortmunder unablässig. Auch deshalb ist Kobels baldige Genesung wichtig.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mitteilung der Schweizer Nationalmannschaft
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID, dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom