Am Sonntag erstmals im Einsatz Wie Dänemark? Neues Werder-Trikot fällt auf

Werder Bremen hat sein neues Trikot vorgestellt. Am Sonntag ist es erstmals im Einsatz. Einige Fans erinnert es an ein Jersey der Nationalelf Dänemarks.
Werder Bremen hat das neue Heimtrikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. Das Jersey vom neuen Ausrüster "Hummel" erinnerte bei der Bekanntgabe an ein früheres Nationalmannschaftstrikot Dänemarks.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das längsgestreifte Trikot ist auf der einen Hälfte dunkelgrün, auf der anderen hellgrün. Das Jersey hat dabei klare Parallelen zu dem dänischen von der WM 1986.
Auch Werder und "Hummel" teilten diese Parallele, die bewusst gewählt war. "Das Trikot löst ein nostalgisches Gefühl aus, das an die eigene Kindheit erinnert. Die grün-weißen Vereinsfarben verleihen dem Design unseres Ausrüsters seine eigene Note. Halb grüngestreift, halb weiß ist es ein absoluter Hingucker", heißt es in der Mitteilung
Erstmals zum Einsatz kommt es am morgigen Sonntag, wenn Werder um 15:30 Uhr im Testspiel auf den SV Drochtersen/Assel trifft.
- werder.de: "'NEUE GESCHICHTE SCHREIBEN': WERDER UND HUMMEL PRÄSENTIEREN DAS NEUE HEIMTRIKOT