Fan verstirbt Bei Schalke-Spiel: Todesfall auf der Tribüne
Während der Partie des FC Schalke 04 gegen die Werkself kommt es zu einem Zwischenfall unter den Zuschauern. Das Publikum reagiert empathisch.
Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne hat die Schlussminuten des Bundesligaspiels FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen überschattet.
Aus Respekt vor der betroffenen Person stellten die Fans beider Mannschaften am Samstag ihre Anfeuerungen in den letzten Minuten der Partie ein und schwenkten keine Fahnen mehr. Der Stadionsprecher informierte die Zuschauer über den Notfall.
Notärzte hatten zunächst versucht, den Mann in der Südkurve zu reanimieren. Nach Spielende gab der Klub bekannt, dass für den Zuschauer jede Hilfe zu spät kam. "Beileid an die Familie. Ich tue mich schwer, jetzt etwas zum Spiel zu sagen", erklärte Trainer Thomas Reis, "es gibt Wichtigeres als eine Niederlage."
Auch Bayer-Coach Xabi Alonso sprach der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus. Wegen des medizinischen Notfalls hatten die Fans beider Klubs in den letzten Minuten ihre Anfeuerungsrufe eingestellt, es herrschte weitgehend Stille in der Arena.
- Nachrichtenagentur dpa, SID