Droht das WM-Aus? Nach Verletzungsschock: Marco Reus meldet sich zu Wort
Der Kapitän des BVB musste im Derby gegen Schalke verletzt vom Platz getragen werden. Nun hat Marco Reus ein Zeichen an seine Fans gesendet.
Nationalspieler Marco Reus hat sich nach seiner Verletzung im Revierderby gegen Schalke 04 erstmals zu Wort gemeldet. Der 33-Jährige postete am späten Samstagabend zwei Fotos aus der Partie auf Instagram, schrieb dazu auf Englisch: "Vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Ich werde bald zurück sein. Glückwunsch an das Team." Dazu schickte Reus zum Abschluss ein deutliches Signal: "Ich werde niemals aufgeben."
Schon nach 27 Minuten war der Nationalspieler bei einem Zweikampf mit dem rechten Fuß umgeknickt und schlug unter Schmerzen mit der Hand auf den Rasen. Nach mehrminütiger Behandlung wurde Reus unter dem aufmunternden Applaus der BVB-Fans auf einer Trage vom Platz gebracht. Auch BVB-Trainer Edin Terzic hatte sich bereits nach der Partie zur Verletzung seines Mannschaftskapitäns geäußert (mehr dazu lesen Sie hier).
Der 48-malige Nationalspieler wird Bundestrainer Hansi Flick damit zumindest in den beiden Spielen der Nations League in Leipzig gegen Ungarn (23. September) und in London drei Tage später gegen England fehlen. Reus hatte bereits in der Vergangenheit wegen diverser schwerer Verletzungen mehrere Turniere verpasst.
- Nachrichtenagentur SID