t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Champions League: Pressestimmen zum FC Bayern und Alphonso Davies


Pressestimmen zum FC Bayern
"Eine Blamage erspart"

Von t-online, MEM

19.02.2025Lesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Er traf für den FC Bayern.Vergrößern des Bildes
Alphonso Davies: Er traf für den FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago-images-bilder)
News folgen

Der FC Bayern hat in der Nachspielzeit gerade noch eine Niederlage gegen Celtic abwenden können. Das kommentiert auch die internationale Presse.

Als Alphonso Davies in der Nachspielzeit des Champions-League-Playoff-Spiels gegen Celtic Glasgow den Ball über die Linie drückte und den Ausgleich zum 1:1 machte, rannte er im Anschluss über den Rasen, während Bayern-Trainer Vincent Kompany die Fäuste ballte und in die Luft sprang. Der deutsche Rekordmeister konnte gerade noch so eine Niederlage abwenden.

Davies lieferte bei seinem Comeback nach einer Muskelverletzung ab. Kompany lobte daher: "Das ist natürlich beeindruckend." Weniger gut lief es für Celtic, die nun aus der Königsklasse ausgeschieden sind. Die Last-Minute-Szene kommentierte auch die internationale Presse.

England

"Daily Mail": "Celtic scheidet auf qualvolle Weise aus der Champions League aus, als Alphonso Davies in der 94. Minute den Ball ins Tor schießt und damit Bayern München eine Blamage erspart."

"The Sun": "Harry Kanes Champions-League-Traum lebt weiter – gerade noch –, denn Bayern München schrammte gegen das tapfere Celtic an einer Niederlage vorbei. Alphonso Davies traf in der Schlussminute aus einem Meter Entfernung und hielt damit die Hoffnung aufrecht, den berühmten Pokal zum siebten Mal in die eigene Stadt zu holen."

"Mirror": "Bayern hatte Mühe, gegen die schottischen Gäste zu bestehen. Doch in den letzten 30 Sekunden der Nachspielzeit erzielte Alphonso Davies den Siegtreffer für die Bayern. Celtic vergab in der ersten Halbzeit eine Reihe von Torchancen gegen die schwache Abwehr der Bayern. Die Fans waren nach dem späten Siegtreffer von Davies am Boden zerstört."

Schottland

"The Herald": "Kasper Schmeichel, der Torhüter von Celtic, hat mit neun Paraden alles dafür getan, dass seine Mannschaft nicht kampflos aus der Champions League ausscheidet. Doch der eingewechselte Alphonso Davies machte mit seinem Treffer in der Schlussminute den frühen Führungstreffer von Nicolas Kühn zunichte und sicherte den Bayern den Einzug ins Achtelfinale."

Spanien

"Mundo Deportivo": "Bayern München schafft es nur mit Mühe, Celtic in der Nachspielzeit zu besiegen. Der Einzug ins Achtelfinale der Champions League war für den FC Bayern München eine unsagbare Herausforderung."

Italien

"Gazzetta dello Sport": "Bis zur letzten Minute der Nachspielzeit blieb Bayern München im Spiel und erzielte dann durch Davies das Tor, das den Verein für das Achtelfinale qualifizierte. Damit platzte Celtics Traum, der durch Kühns Tor belebt wurde."

Österreich

"Krone": "Mit richtig viel Mühe schaffte der FC Bayern München am Dienstag den Aufstieg in der Königsklasse. Der deutsche Rekordmeister kam im Play-off-Rückspiel daheim gegen Celtic Glasgow durch einen späten Davies-Treffer zu einem 1:1 (0:0), was nach dem 2:1-Hinspielerfolg reichte. Damit lebt der Traum vom 'Titel Dahoam'".

Schweiz

"Blick": "Der FC Bayern hat seinen beschwerlichen Umweg zum 'Titel dahoam' mit ganz viel Mühe und dank eines Lucky Punchs durch Alphonso Davies genommen. Davor mussten die Münchner gegen äußerst aufmüpfige Schotten aber leiden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom