t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern gegen Celtic: Bedenklicher Auftritt – siebenmal Note fünf


Dusel in der Champions League
Siebenmal Note fünf: Bayern zeigt bedenklichen Auftritt

MeinungVon Julian Buhl

Aktualisiert am 19.02.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 1059007600Vergrößern des Bildes
Joshua Kimmich: Der Mittelfeldspieler kam mit dem FC Bayern in der Königsklasse mit Glück eine Runde weiter. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago)
News folgen

Der Last-Minute-Ausgleich von Alphonso Davies hat dem FC Bayern den Einzug ins Achtelfinale der Champions League beschert. Doch die Leistung der Münchner war dürftig. Die Einzelkritik.

Aus München berichtet Julian Buhl

Am Ende musste ein Abstauber herhalten, doch das reichte dem FC Bayern am Dienstagabend, um den Traum vom "Finale dahoam" in der Champions League doch noch am Leben zu halten. Gegen Celtic Glasgow war Alphonso Davies im Rückspiel der Playoffs in der vierten Minute der Nachspielzeit zur Stelle und brachte den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Das Hinspiel hatten die Bayern mit 2:1 in Schottland gewonnen.

Wirklich überzeugen konnte der Favorit gegen Celtic aber nicht. Die Gäste hatten dank mehrerer Wackler der Münchner Defensive bereits im ersten Durchgang beste Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. Der phasenweise bedenkliche Auftritt der Mannschaft von Vincent Kompany gipfelte im zweiten Abschnitt dann aber doch in einem Gegentor. Ex-Bayern-Talent Nicolas Kühn vollendete nach einem katastrophalen Abwehrfehler des deutschen Rekordmeisters zur Führung für den Außenseiter.

Den Bayern fehlte in der Folge ein Zielspieler im Sturmzentrum. Denn: Der angeschlagene Harry Kane hatte bereits zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Plötzlich war das Weiterkommen der Münchner massiv in Gefahr. Ein weiterer Treffer der aufopferungsvoll kämpfenden Schotten hätte das Aus bedeutet. Doch Davies konnte den Super-GAU für die Bayern verhindern.

"Das ist die Champions League. Wir haben gegen ein starkes Celtic gespielt. Sie spielen mit hoher Intensität", sagte der Torschütze nach der Partie bei Prime Video. "Wir sind glücklich, dass wir weitergekommen sind. Es ist nicht einfach. Wir spielen so viele Spiele."

Durch sein Tor verdiente Davies sich die t-online-Note zwei. Gleich sieben Stars erhielten aber für ihre schwache Leistung die ungenügende Note fünf. Um wen es sich handelt, können Sie hier oder oben in der Fotoshow nachlesen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort in der Allianz Arena
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom