t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Souveräner Sieg – Generalprobe geglückt


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Letzter Test vor dem DFB-Pokal
Souveräner Sieg – Bayerns Generalprobe geglückt


Aktualisiert am 13.08.2024Lesedauer: 7 Min.
imago images 1048722658Vergrößern des Bildes
Torjubel um Joao Palhinha (re.): der Neuzugang erzielte das zwischenzeitliche 2:0. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago)
News folgen

Es war die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart. Die Münchner stimmen sich mit einem 3:0 gegen die WSG Tirol auf die erste Runde im Pokal ein.

Mit Harry Kane und Joao Palhinha in der Anfangsformation hat der FC Bayern München seine Generalprobe für den Pflichtspielstart gewonnen. Drei Tage vor dem Auftakt im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm am Freitag (20.45 Uhr) besiegte der spielbestimmende deutsche Fußball-Rekordmeister den österreichischen Erstligisten WSG Tirol vor 9.531 Zuschauern in Unterhaching mit 3:0 (1:0).

Kane traf bei seinem 45-Minuten-Einsatz im Nachsetzen schon in der dritten Minute zur Führung. Der vom FC Fulham für angeblich rund 46 Millionen Euro verpflichtete Joao Palhinha (48.) war kurz nach der Halbzeit volley erfolgreich. In der Schlussphase erhöhte Gabriel Vidovic (80.).

Gegen die Ulmer in der ersten Pokal-Runde wird die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany aber mehr gefordert sein. "Es ist ein Knockout-Spiel, wir freuen uns darauf", sagte Sportdirektor Christoph Freund.

Kimmich & Co. in Zivil

Kompany gab insgesamt vier Nachwuchsspielern um Adam Aznou (18) die Chance, sich in der Anfangsformation zu präsentieren. Dafür fehlten Stammkräfte wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Aleksandar Pavlović. Das Trio saß in Zivil auf der Ersatzbank und gab zwischendurch Autogramme.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für Kane, Kingsley Coman und Alphonso Davies brachte Kompany zur Halbzeit drei weitere Nachwuchskräfte. In der 50. Minute verpasste der Tiroler Stefan Skrbo bei einem Lattentreffer den Anschluss für die Österreicher.

Andere Profis des FC Bayern waren gar nicht dabei. Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui, die angeblich vor einem Wechsel zu Manchester United stehen, standen ebenso nicht im Kader wie Leon Goretzka. Der deutsche Nationalspieler, der auch als Wechselkandidat gilt, fehlte nach einem Schlag im Hüftbereich, konnte aber tagsüber trainieren.

Ein Comeback erlebte der Schiedsrichter. Felix Brych (49) pfiff erstmals seit seinem im November des vergangenen Jahres erlittenen Kreuzbandrisses wieder ein Spiel. Der Münchner ist auch in dieser Saison für Einsätze in der Bundesliga eingeplant.

FC Bayern – WSG Tirol 3:0 (1:0)

Das komplette Spiel zum Nachlesen im Ticker

90. Minute: Pünktlich ist hier Feierabend, die Bayern gewinnen am Ende ungefährdet mit 3:0. Dennoch ist die wirkliche Form der Münchner schwer einzuschätzen. Die Partie in der ersten Runde des Pokals am Freitag in Münster wird mehr Aufschluss geben. Damit verabschieden wir uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

88. Minute: Die Münchner Generalprobe plätschert dem Ende entgegen. Eine allzu lange Nachspielzeit wird es wohl nicht geben.

83. Minute: Wechsel beim FC Bayern, Asp Jensen kommt für Licina.

80. Minute: Die Entscheidung in diesem Testkick. Irankunda bleibt hartnäckig im Zweikampf am gegnerischen Sechzehner und erkämpft sich den Ball. Eigentlich wird er gefoult, doch er bleibt auf den Beinen und legt quer auf Vidovic, der aus gut 16 Metern nur noch einschieben braucht – 3:0 für den FC Bayern.

77. Minute: Jetzt eine kurz ausgeführte Ecke der Bayern, aber auch die wird nicht gefährlich.

75. Minute: Kurz ausgeführte Ecke der Tiroler, die aber nicht gefährlich wird. Bayern-Keeper Ulreich hat hier heute wirklich kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen

72. Minute: Wieder ist Irankunda die Ausgangsstation. Er bedient im Zentrum Vidovic, der auf Licina ablegt. Dessen Schuss geht dann aber doch halbhoch rechts am Tor der Tiroler vorbei. Mittlerweile hat es in Unterhaching auch angefangen zu regnen.

65. Minute: Irankunda nimmt Tempo auf, legt nach links auf Aznou, dessen Flanke aber im Nichts landet.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Bayern TV Plus
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website