Wechsel im Sommer? Topklub nimmt offenbar Kontakt zu Bayern-Star auf

Der FC Bayern will im Sommer seinen Kader umbauen und muss dafür einige Spieler abgeben. Einer davon ist wohl Kingsley Coman.
"Wir haben kein prall gefülltes Festgeldkonto mehr", sagte Herbert Hainer bei Welt TV. Der Präsident des FC Bayern schlägt damit in die gleiche Kerbe wie Ehrenpräsident und Aufsichtsratsmitglied Uli Hoeneß, der auch betonte, dass der Rekordmeister Einsparungen machen muss. Vor allem bei den teuren Spielergehältern gibt es Möglichkeiten. Einige Akteure sollen den Verein daher im Sommer verlassen, um den Etat zu senken.
Dazu zählt laut übereinstimmenden Medienberichten auch Kingsley Coman. Bereits im vergangenen Sommer hatte sich der Franzose in Gesprächen mit anderen Klubs befunden. Saudi-Arabien war damals als Destination hoch im Kurs.
Wie der TV-Sender Sky am Montag berichtet, hat nun der FC Arsenal auch Kontakt zu Comans Management aufgenommen. Der Tabellenzweite der Premier League soll Interesse an Coman haben. Nach Angaben von Sky laufen die Gespräche.
Coman Teil eines "großen Transfersommers"?
Arsenals Trainer Mikel Arteta hatte bereits vor zwei Wochen angekündigt: "Es wird ein großer Sommer und wir freuen uns sehr darauf." Arsenal müsse die "gute Grundlage" nun weiterentwickeln und mehrere Spieler verpflichten. Ob Kingsley Coman einer davon wird, bleibt abzuwarten.
Das Interesse aus Saudi-Arabien an Coman dürfte nicht abgeklungen sein. Die Frage ist nur, was der 28-Jährige selbst will.
Sein Vertrag in München ist noch bis 2027 gültig und nach bald zehn Jahren im Klub würde dem Flügelstürmer eine Trennung nicht sonderlich leicht fallen. Insgesamt hat Coman für den FC Bayern mehr als 320 Pflichtspiele gemacht und war dabei an rund 140 Toren beteiligt.
- Nachrichtenagentur dpa
- x.com: Beitrag von @Plettigoal
- bbc.com: 'It's going to be a big one' - Arteta on summer transfer window" (Englisch)