t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern tütet nächsten Deal ein: Sturmtalent kommt aus Schweden


Mehr zur Bundesliga

Ab sofort
Bayern tütet nächsten Deal ein – Sturmtalent kommt

Von t-online
01.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Jonah Kusi-Asare: Der Schwede soll perspektivisch bei den Profis des FC Bayern spielen.Vergrößern des Bildes
Jonah Kusi-Asare: Der Schwede soll perspektivisch bei den Profis des FC Bayern spielen. (Quelle: IMAGO/KENTA JÖNSSON)
News folgen

Der FC Bayern hat am letzten Transfertag doch noch einige Themen abgewickelt. Darunter der Wechsel eines jungen Stürmers.

Der FC Bayern hat den erst 16 Jahre alten Jonah Kusi-Asare von AIK Solna verpflichtet. Der junge Schwede wechselt mit sofortiger Wirkung nach München, soll aber erst einmal in der Jugend spielen.

Mittrainieren darf der 1,96 Meter große Stürmer aber schon bei den Profis. Die Berateragentur des Offensivspielers postete auf Instagram ein Foto mit Kusi-Asare und Sportdirektor Christoph Freund. Darauf zu sehen ist die Rückennummer 9, die er in der Juniorenmannschaft tragen wird.

"Stürmer mit enormem Potenzial"

In einer Mitteilung des FC Bayern wird Freund so zitiert: "Jonah Kusi-Asare ist ein junger Stürmer mit enormem Potenzial. Ihm lagen einige Angebote vor, er hat sich aber ganz bewusst für den FC Bayern entschieden, weil wir ihn überzeugen konnten, wie wir ihn bei uns aufbauen und entwickeln wollen."

Weiter schwärmt Freund: "Er bringt alle Voraussetzungen mit, ist technisch stark, schnell, groß, bereits in jungen Jahren körperlich sehr robust und hat einen hervorragenden Torabschluss."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Ablösesumme beträgt laut Transfer-Insider Fabrizio Romano rund 6,5 Millionen Euro. Kusi-Asare gilt als vielseitiger Mittelstürmer, könnte daher sich viel von Harry Kane abschauen, der momentan der unumstrittene Stammspieler in der Sturmspitze der Bayern ist. Beim Werben um den U17-Nationalspieler der Skandinavier setzten sich die Münchner gegen Manchester United und den FC Chelsea durch.

Kusi-Asare durfte bereits vier Kurzeinsätze in der schwedischen "Allsvenskan" für die Profis von AIK Solna bestreiten. Ein Tor gelang ihm in den etwas mehr als 60 Minuten aber nicht. Das soll sich beim FC Bayern ändern, wenn er perspektivisch sein Debüt feiert.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom