Spiel gegen Gladbach Bayern-Trainer Tuchel droht auszufallen
Die Ausfallliste beim FC Bayern ist lang. Doch nicht nur die Spieler sind betroffen. Auch den eigenen Trainer scheint es erwischt zu haben.
Dem FC Bayern droht am Wochenende der nächste Ausfall. Dieses Mal ist aber kein Spieler angeschlagen, sondern der Trainer. Thomas Tuchel fehlte beim Training am Mittwoch. Der Grund: Der 50-Jährige lag mit einem grippalen Infekt flach. Das berichtet die "Bild".
Schon am Dienstag habe Tuchel beim Training einen kränkelnden Eindruck gemacht. Dass Tuchel am Samstag beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder auf der Bayern-Bank sitzen wird, sei keinesfalls gesichert, heißt es.
Sollte Tuchel ausfallen, würde wohl sein Assistent Zsolt Löw das Team betreuen. Das war bereits der Fall, als Tuchel zum Champions-League-Start gegen Manchester United aufgrund einer Sperre nicht an der Seitenlinie stehen durfte. Medientermine könnte Sportdirektor Christoph Freund übernehmen.
Das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ist für den FC Bayern richtungsweisend. Die Münchener stehen in der Tabelle zwei Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Den Abstand konnte die Tuchel-Elf am vergangenen Wochenende nach einem 0:0 der Werkself gegen Gladbach auf eben jene zwei Zähler verkürzen. In einer Woche steht dann das direkte Duell der beiden Top-Teams in Leverkusen an.
- bild.de: "Wer Tuchel am Samstag vertreten würde"