Gnabry muss weiterhin pausieren Bericht: Bayern-Star fehlt noch wochenlang
Dem FC Bayern fehlen aktuell viele Stammspieler. Schon seit fast zwei Monaten zählt Serge Gnabry dazu – und wird zeitnah nicht zurückkehren.
Aus einem schnellen Comeback wird nichts: Der FC Bayern muss noch rund drei Wochen auf Serge Gnabry verzichten. Der Nationalspieler, der seit Anfang Dezember mit einer Muskelverletzung fehlt, wird damit mehr Spiele verpassen, als es der Rekordmeister zunächst gehofft hatte, berichtet die "Bild".
Weil nun auch Kingsley Coman wochenlang ausfällt, wird die Besetzung der Bayern-Offensive immer dünner. Die Probleme, mit denen Trainer Thomas Tuchel schon seit Monaten in der Abwehr zu kämpfen hat, breiten sich nun auch auf den Sturm aus. Mit Mathys Tel und Leroy Sané sind eigentlich nur noch zwei Optionen für den offensiven Flügel verfügbar. Coman fällt laut der "Bild" acht bis zehn Wochen aus.
In der Defensive muss Tuchel aktuell ohne Min-jae Kim (Asien-Cup), Noussair Mazraoui (Afrika-Cup), Dayot Upamecano (Verletzung) und Konrad Laimer (Verletzung) auskommen. Auch Joshua Kimmich fehlte am Wochenende verletzt.