t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Löst Kieran Trippier die Probleme des Rekordmeisters?


Plan B beim Rekordmeister
Bericht: Bayern an nächstem England-Star interessiert

Von t-online, flv, sfk

19.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1038894904Vergrößern des Bildes
Kieran Trippier: Der Mann von Newcastle United bestritt bisher 46 Länderspiele für England. (Quelle: IMAGO/Nigel Roddis/imago-images-bilder)
News folgen

Weil die Verpflichtung des Wunschkandidaten ins Stocken geraten ist, schaut sich der FC Bayern offenbar anderweitig um. Kommt der nächste Profi aus der Premier League?

Rekordmeister Bayern München ist auf der Suche nach Verstärkung für die Position des Rechtsverteidigers. Als Option Nummer eins galt dafür bislang der Ex-Leipziger Nordi Mukiele, der aktuell in Diensten von Paris Saint-Germain steht. Doch die Verpflichtung des 26 Jahre alten Franzosen gestaltet sich dem Vernehmen nach schwieriger als gedacht.

Die Münchner wollen Mukiele laut Informationen von "Sky" vorerst nur ausleihen und sich zusätzlich eine Kaufoption sichern. Paris hingegen möchte den Defensivspieler wohl am liebsten noch in diesem Winter verkaufen. Sollte es daher mit der Bundesligarückkehr Mukieles nichts werden, soll der FC Bayern als Plan B auf Kieran Trippier setzen. Das berichten der englische "Chronicle" und "Sky" übereinstimmend.

Routinier würde bei Bayern auf alte Bekannte treffen

Trippier steht derzeit bei Newcastle United unter Vertrag. In der laufenden Saison kam der Engländer in 28 Spielen zum Einsatz und gehört bei den "Magpies" regelmäßig zur Startelf. Ein Tor gelang dem 33-jährigen Routinier in dieser Spielzeit bisher nicht, dafür konnte er mit acht Vorlagen seine Offensivfähigkeiten unter Beweis stellen.

Beim FC Bayern würde Trippier mit Harry Kane und Eric Dier auf zwei alte Weggefährten treffen. Die drei Engländer kennen sich aus der Nationalmannschaft, für die Trippier bisher 46 Spiele absolviert hat. Ob es zu dem Wiedersehen in diesem Winter kommt, entscheidet sich bis zum 1. Februar. An diesem Tag schließt das Transferfenster der Bundesliga bis zum Sommer.

Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Kieran Trippier

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom