t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Aldi senkt Preise: Discounter-Preisschlacht setzt sich fort


Preisschlacht der Discounter
Aldi senkt Preise für Olivenöl und weitere Produkte

Von t-online, lhe

Aktualisiert am 31.03.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 0773124103Vergrößern des Bildes
Logo von Aldi Süd: Der Discounter macht diverse Produkte billiger. (Quelle: IMAGO/Grant Hubbs/imago)
News folgen

Nach zahlreichen Erhöhungen wird es nun günstiger: Aldi startet seine bisher größte Preissenkungsrunde des Jahres und setzt die Preise bei Grundnahrungsmitteln herunter.

Preissenkungen sind aktuell eher eine Seltenheit – doch Aldi kündigt jetzt seine bislang größte Runde in diesem Jahr an. Rund 30 Produkte sind seit dem vergangenen Samstag günstiger. Darunter sind mehrere Grundnahrungsmittel wie Olivenöl, Toastbrot oder Honig.

Besonders beim Olivenöl, das in der Vergangenheit besonders teuer und teils sogar knapp geworden ist, fällt der Preisrückgang spürbar aus. So kostet das native Olivenöl extra in der 750-Milliliter-Flasche künftig nur noch 5,99 Euro statt 6,79 Euro. Das griechische Olivenöl (0,5 Liter) wird ebenfalls 50 Cent günstiger und liegt nun bei 6,49 Euro.

Auch beim Sonnenblumenöl nähert sich der Preis wieder dem Niveau von vor der Corona-Krise: Eine Literflasche kostet nun 1,49 Euro – 30 Cent weniger als bisher. Während der Corona-Krise war Öl zeitweise knapp geworden, was auch den Preis stark in die Höhe getrieben hatte.

Auch Toast, Honig und Cornflakes verbilligt

Auch bei weiteren beliebten Produkten dreht Aldi an der Preisschraube. Die Nuss-Nougat-Creme der Eigenmarke Nusskati kostet jetzt 1,69 Euro – 30 Cent weniger als bisher. Toastbrotsorten werden um 10 bis 20 Cent günstiger angeboten. Außerdem senkt Aldi auch die Preise für Cornflakes, Müsliriegel und Honig.

Mit der Preissenkung reagiert Aldi nicht nur auf die angespannte Stimmung vieler Kundinnen und Kunden, sondern auch auf den harten Wettbewerb mit Lidl. Der Rivale hatte zuletzt bei einzelnen Produkten – etwa Butter – die Preise gesenkt und so Druck auf Aldi ausgeübt.

Aldi betont, auch künftig die Preisführerschaft im deutschen Lebensmittelhandel zu beanspruchen – und setzt dabei auf gezielte Preisaktionen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom