Bericht enthüllt skurrile Vorgänge Testet Uli Hoeneß selbst Produkte aus dem Bayern-Fanshop?
Ohne ihn geht beim FC Bayern nichts. Uli Hoeneß kümmert sich leidenschaftlich um seinen Verein. Wie weit er dabei geht, will nun eine Zeitung herausgefunden haben.
Dass Uli Hoeneß nichts dem Zufall überlässt, ist bekannt. Der ehemalige Bayern-Patron kümmerte sich bei seinem Herzensklub immer um alles, vor allem um die wichtigen Dinge. Personalien, Transfers, Medienauftritte, ohne Hoeneß ging nichts. Doch diese Zeiten waren eigentlich vorbei. Spätestens nachdem der Vereinsboss sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte und fortan als Ehrenpräsident amtierte.
Nun scheint es mit der hoeneßschen Zurückhaltung jedoch wieder vorbei zu sein. Seit dem Großreinemachen in der Führungsetage am Ende der vergangenen Saison und den Entlassungen von Vorstandsboss Oliver Kahn und Sportchef Hasan Salihamidžić zieht Hoeneß wieder die Fäden an der Säbener Straße. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der 71-Jährige wieder voll um das Wohl und Wehe des Klubs besorgt sein. Nicht nur, was das Sportliche betrifft.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
So soll Hoeneß sich immer wieder Artikel aus dem Bayern-Fanshop besorgen, um sie daheim am Tegernsee zu testen. Dabei soll es sich um Sachen wie rot-weiße FCB-Zahnbürsten oder FCB-Spielzeug handeln. Das Merchandise werde laut "Sport Bild" auch gerne im Familienkreis getestet. Und dabei bleibt es wohl nicht.
So will das Boulevardblatt erfahren haben, dass der langjährige Manager und Präsident des Klubs angeblich sogar in Bayern-Bettwäsche schläft, um diese auf ihre Qualität zu prüfen. Er wolle wissen, ob die Sachen aus dem Fanshop etwas taugen oder ob es sich um schlechte Qualität handele. Eine Anfrage des Blatts zu den Vorgängen ließ Hoeneß unbeantwortet.
- bild.de: "Völlig skurrile Hoeneß-Vorgänge enthüllt"