Umbau der Allianz Arena Fan-Ärger über Sitzplätze beim FC Bayern
Der FC Bayern hat die Preisliste für die Heimspiele der kommenden Saison veröffentlicht. Eine Änderung sorgt dabei für Ärger bei den Fans.
Die neue Preisliste für Tickets der Heimspiele des FC Bayern in der Saison 2023/2024 sorgt für Aufregung. In den sozialen Netzwerken fiel einigen Fans eine Veränderung auf, die die Preise für die Karten in der Nordkurve der Allianz Arena deutlich erhöht.
Wo früher Stehplätze waren, gibt es künftig nur noch Sitzplätze. Diese kosten 50 Euro pro Spiel und sind damit viel teurer als die Steher, für die Fans 15 Euro zahlen müssen. Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters reagierten im Netz enttäuscht.
Wie die "Bild" berichtet, schrieb ein User auf Twitter: "Wer will denn direkt hinter dem Tor für 50 Euro sitzen? So dumm einfach." Ein weiterer Bayern-Fan postete die Worte: "Jetzt können noch weniger Menschen für einen vergleichbar kleinen Preis ins Stadion..."
Hunderte Anfragen für Sitzplätze
Die Neuerung soll Teil einer größeren Umstrukturierung beim FC Bayern sein. Mit den neuen Sitzplätzen will der Klub den Sicherheitsempfehlungen des Kreisverwaltungsreferates gerecht werden. Dabei geht es zum Beispiel um die Fluchtwege.
Außerdem will der deutsche Rekordmeister auch Dauerkarteninhabern auf der Nordtribüne Sitzmöglichkeiten bieten. Mehrere hundert Anfragen sollen diesbezüglich schon reingekommen sein. Im oberen Teil des neuen Sitzplatzbereichs möchte der Verein zudem Plätze für Rollstuhlfahrer einrichten.
In den Kurven der Nordtribünen werden zudem reine, zusammenhängende Stehplatz-Bereiche geschaffen. Das war in den vergangenen Tagen über die Stadion-Webcam zu erkennen.
- bild.de: "Die Wahrheit hinter Bayerns Arena-Umbau"