Erstes Foto seit dem Rauswurf Oliver Kahn meldet sich mit Bild aus dem Urlaub
Seit seinem Rauswurf bei den Bayern war es ruhig um Oliver Kahn. Nun meldet sich der ehemals mächtige Funktionär mit einem kuriosen Bild zurück.
Besonders prickelnd stellt man sich die vergangenen Wochen von Oliver Kahn nicht vor. Nach seinem turbulenten Abgang bei den Bayern, wo er seinen Posten als Vorstandschef ausgerechnet vor dem letzten Spieltag räumen musste und beim Herzschlagfinale seiner Mannschaft in Köln nicht dabei sein durfte, hat der ehemalige Nationaltorhüter erst mal viel freie Zeit gehabt. Jedenfalls mehr als vorher.
Wie er diese nutzt, zeigte er nun bei Instagram. Dort postete er ein Bild, das ihn auf der Terrasse eines Feriendomizils in südlichen Gefilden zeigt. Ob Spanien oder Toskana, Hauptsache Urlaub, ist wohl derzeit das Motto für den 54-jährigen ehemaligen Welttorhüter. Der Beitrag bei Instagram ist sein erster dieser Art seit seinem Rauswurf an der Säbener Straße.
Auf dem Bild, das Kahn anlässlich seines Geburtstages am 15. Juni postete und mit dem er sich bei den vielen Gratulanten bedankt, zeigt er sich entspannt mit Kaffeetasse in der Hand.
Interessant ist, was auf der Tasse zu lesen ist. "May you live in interesting times", steht dort zu lesen. Übersetzt also. "Hoffentlich lebst du in aufregenden Zeiten." Man darf das wohl als ironischen Kommentar auf die eigene Situation verstehen, in der sich der seit Neuestem arbeitslose Sportfunktionär befindet. Seinen Humor hat er offenbar nicht verloren.
- bunte.de: "Oliver Kahn. Mit Tassen-Spruch! Er postet erstes Foto seit Bayern-Rauswurf"
- bundesliga.com: "Who is Oliver Kahn? Meet Bayern Munich's legendary goalkeeper and new CEO" (englisch)
- Instagram-Profil von Oliver Kahn