t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Thomas Müllers Luxusauto: So fährt der FC Bayern-Star zum Training


So tickt der Bayern-Star privat
In diesem Luxusauto düst Thomas Müller zum Training

Von t-online, dd

Aktualisiert am 29.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller im Gespräch mit Fans am Trainingsgelände: Der Bayern-Star ist Publikumsliebling.Vergrößern des Bildes
Thomas Müller im Gespräch mit Fans am Trainingsgelände: Der Bayern-Spieler ist Publikumsliebling. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner)
News folgen

Thomas Müller gehört nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den beliebtesten Fußballern Deutschlands. t-online bringt den Kosmos des Bayern-Spielers näher – mit kuriosen Anekdoten.

"Thomas ist Bayern München, und Bayern München ist Thomas", sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel unlängst in der medialen Debatte um die Zukunft von Star-Angreifer Thomas Müller beim deutschen Rekordmeister (mehr dazu lesen Sie hier). Tatsächlich ist wohl kaum ein anderer Fußballer in Deutschland derart bei seinem Verein verwurzelt – ebenso in der Region.

Seit 2000 ist der 33-Jährige den Bayern treu geblieben – und hat seinen Lebensmittelpunkt sowohl beruflich als auch privat im Freistaat.

t-online stellt die wichtigsten Fakten zum Weltmeister von 2014 vor.

Die Familie

Müller und Jugendliebe Lisa sind bereits seit 2009 verheiratet, sie ist professionelle Pferdezüchterin und dazu als Dressurreiterin aktiv – auch bei nationalen und internationalen Turnieren.

Kuriose Anekdote: Das Ehepaar spielte 2017 in der Folge "Rosenkrieg" der ARD-Krimiserie "Hubert und Staller" mit. Auch dabei: ein Hund namens "Ronaldo", mit dem die beiden im Wald Gassi gehen – und der dann eine Leiche aufspürt.

Thomas und Lisa Müller besitzen mittlerweile einen eigenen Reiterhof in Otterfing nahe München, unweit davon hat das Ehepaar auch ein Haus gebaut.

Über einen Kinderwunsch ist öffentlich nichts bekannt, 2018 jedoch sagte der Bayern-Stürmer zur Zeitschrift "Bunte": "Unsere Tiere sind wie unsere Kinder und davon haben wir gerade sehr viele, die wir betreuen dürfen." Neben Pferden sind damit dann wohl auch die beiden Hunde Micky und Murmel gemeint.

Der Vertrag

Müllers Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2024. Erst in diesen Tagen entwickelte sich eine aufgeregte Debatte um die Zukunft des Angreifers bei seinem langjährigen Klub (mehr dazu lesen Sie hier).

Schon vor ein paar Monaten hatte Müller nach wildesten Spekulationen selbst erklärt, er müsse entsprechende Gerüchte "ins Fantasialand schieben, ganz ehrlich". Und weiter: "Dieser ganze Käse, den ich angeblich denke und fühle – das hat sich jemand aus den Fingern gesaugt." Er habe "noch ein Jahr Vertrag bei Bayern, mein Herz ist rot – gut, es ist von jedem rot, aber meins ist vielleicht noch ein bisschen roter" (mehr dazu lesen Sie hier).

Zu den bisher 675 Pflichtspielen, 235 Toren, 259 Vorlagen und unzähligen Titeln könnte also noch einiges dazukommen.

Die Sponsoren

Müller hat einen Ausrüstervertrag mit dem Sportartikelhersteller Adidas, wirbt zudem für die Supermarktkette Rewe. Auf der Website des Angreifers werden auch die Online-Beratungsstelle "Young Wings" und das Bio-Unternehmen Greenforce aufgeführt. In der Vergangenheit warb Müller aber auch schon für die Molkerei gleichen Namens, für Bifi oder für den Grill-Hersteller Weber.

Das Auto

Müller fährt seit diesem Sommer einen Audi RS e-tron GT vom Klubpartner, wie auch elf weitere Spieler des deutschen Rekordmeisters.

Das viertürige Coupé ist vollelektrisch, hat eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und kostet mindestens 145.500 Euro.

Verwendete Quellen
  • Website von Thomas Müller
  • Leistungsdaten von Thomas Müller bei transfermarkt.de
  • Bericht in "Bunte"
  • Dressur-Weltrangliste auf data.fei.org
  • Information zur Serie "Hubert und Staller" auf daserste.de

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom