Wechsel in die Premier League? Klopp und Liverpool haben Bayern-Profi im Visier
Ryan Gravenberch ist bei den Bayern nur Ersatzspieler. Nun hat der FC Liverpool wohl Interesse an einer möglichen Verpflichtung.
Beim FC Bayern ist er einer der Joker-Kandidaten. Bei einem anderen Klub könnte Ryan Gravenberch nun durchstarten, sollte es zu einem Transfer kommen. Wie die "Bild" berichtet, soll der FC Liverpool Interesse an dem Mittelfeldspieler haben.
Demnach soll eine Delegation des Premier-League-Klubs bereits das Gespräch mit dem Management des Niederländers gesucht haben. Auch in Gravenberchs Heimatland sollten Gespräche stattfinden. Hintergrund ist wohl auch, dass der Dortmunder Jude Bellingham dem FC Liverpool zu teuer ist. Der Klub jedoch weiter nach einem Mittelfeldakteur sucht.
Neben Liverpool soll auch ein anderer Verein ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben. Nach Sky-Informationen beobachtet der aktuelle Tabellenführer der Premier League Gravenberch und seine aktuelle Situation. Verhandlungen zwischen den Bayern und dem FC Arsenal habe es aber noch keine gegeben.
Zwar kam Gravenberch erst im vergangenen Sommer von Ajax Amsterdam zu den Münchnern. Doch der damalige 18,5-Millionen-Euro-Transfer kam bisher wenig zum Zug. In dieser Saison blieb er alleine acht Spieltage in der Liga ohne Einsatz im Kader. Lediglich ein Mal kam es zu einem Startelf-Einsatz.
- bild.de: "Klopp will Bayern-Star!"
- transfermarkt.de: Profil von Ryan Gravenberch