Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nachfolge offenbar schon geklärt FC Bayern feuert Trainer Nagelsmann
Der FC Bayern München trennt sich von Trainer Julian Nagelsmann. Der Nachfolger soll ebenfalls bereits feststehen.
Der FC Bayern München hat Trainer Julian Nagelsmann entlassen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Vier Tage nach der 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen und dem damit verbundenen Abrutschen auf Rang zwei in der Bundesliga soll sich der Klub nun von seinem Coach getrennt haben. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung den Rauswurf gemeldet. Nagelsmann war seit Sommer 2021 beim Rekordmeister im Amt, holte im vergangenen Jahr die Meisterschaft, schied aber im DFB-Pokal und in der Champions League früh aus.
Zuvor hatte Transferexperte Fabrizio Romano getwittert, dass die Bayern-Bosse darüber nachdenken würden, Nagelsmann zu entlassen. Der Italiener schrieb: "Der FC Bayern erwägt ernsthaft, Julian Nagelsmann zu entlassen. Die Entscheidung wird intern diskutiert, der Verein könnte ihn bald entlassen." Und weiter: "Thomas Tuchel gilt als möglicher Kandidat für den Job beim FC Bayern."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Wenig später legte Romano mit einem weiteren Tweet nach, in dem er bestätigte, dass Thomas Tuchel der Nachfolger Nagelsmanns wird: "Thomas Tuchel wird neuer Cheftrainer des FC Bayern, vollständige Vereinbarung geschlossen. Er hat den Job bereits angenommen. Der Vertrag ist abgeschlossen, die Unterlagen werden heute Abend vorbereitet." Auch der "kicker" berichtete am späten Donnerstagabend, dass Ex-Dortmund-Trainer Tuchel vor der Unterschrift in München stehe.
Nagelsmann selbst könnte kalt erwischt worden sein: Nach Informationen von "heute.at" ist er derzeit im österreichischen Zillertal im Skiurlaub. Auch Fabrizio Romano berichtete, dass Nagelsmann vom Rauswurf aus den Medien erfahren und der Klub sich noch nicht bei ihm gemeldet habe.
Laut "Sky" soll es am Freitagmorgen einen Termin von Nagelsmann und den Bayern-Bossen geben, bei dem Nagelsmann über seine Entlassung informiert werden soll. Der Sky-Reporter Florian Plettenberg schrieb auf Twitter: "Viele Spieler sind sich dessen mittlerweile bewusst. Tuchel stand seit Wochen auf der Liste. Wie schon mehrfach berichtet, war es eine Frage der Zeit. Tuchel lebt seit Wochen in München. Nagelsmann war in den letzten Tagen nicht Teil des Mannschaftstrainings." Nach seinen Informationen soll Tuchel bereits am Montag das Training leiten.
- Bild.de: Bayern feuert Nagelsmann
- Twitter.com: Tweet von Fabrizio Romano
- Kicker: Bei Tuchel fehlt nur noch die Unterschrift
- Sky.de: Bayern trennt sich von Nagelsmann - Nachfolger wird gehandelt
- heute.at: Nagelsmann erfuhr beim Skifahren in Tirol vom Rauswurf